Strompreise Ladesäulen

  • Die Strompreisbremse greift doch nur in gewissem Rahmen. Sie setzt meines Wissens nach ein Grundkontingent voraus und bezieht sich in dem Zusammenhang auf 80% des Verbrauchs.

    Wie soll denn hier überhaupt festgestellt werden, wie die zu ladende Strommenge mit dem Grundkontingent zusammenpasst? Ich würde mir hier keine Hoffnung machen.

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • PowerPass, EnBW und Co. könnten einfach 80% des Verbrauchs aus 2022 als Grundlage nehmen. Die haben wie jeder Energielieferant diese Daten. Simply Clever.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Vielleicht sollten wir einfach die Abrechnungen an das Bundeskartellamt senden. Am Besten wir fügen jeweils noch den passenden Auszug des Gesetzes hinzu. Wenn ich das richtig verstanden habe, können das allerdings nur private Enyaq-Besitzer machen.

    Würde behaupten auch Dienstliche Fahrzeuge erhalten diese Bremse, zumindest wenn du es privat bezahlst was du lädst, was die meisten ja sicher nicht tun werden.


    Bin gespannt wie sich das entwickelt, ein wenig angekotzt bin ich von der Erhöhungen schon, da die Konzerne ja auch noch die THQ Quote einkassieren und die ist ja auch nicht grade wenig

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Gut erklärt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Tesla hat wohl nun mal die Preise gesenkt…auch für nicht Abo Nutzer…somit werden die gut 20 Standorte auch interessanter.


    Supercharger-Preise sinken: Tesla wieder unter den billigeren Anbietern von Elektroauto-Strom
    Tesla hat die Supercharging-Preise in Deutschland deutlich gesenkt – und gehört wieder zu den billigeren Anbietern von Elektroauto-Strom.
    teslamag.de

  • Tesla hat wohl nun mal die Preise gesenkt…auch für nicht Abo Nutzer…somit werden die gut 20 Standorte auch interessanter.

    Jo, DIESE Woche! Nächste Woche isses wieder anders. Tesla scheint das Verhalten der Tankstellenpreise kopieren zu wollen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Jo, DIESE Woche! Nächste Woche isses wieder anders. Tesla scheint das Verhalten der Tankstellenpreise kopieren zu wollen.

    Tesla macht das mit den Fahrzeug-Preisen auch so, immerhin also konsistent im Verhalten :D

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Um den Strompreis zu begrenzen müsste man Privat bei vielen Stadtwerken

    Kunde für den Hausverbrauch sein!

    Normal Laden 0,73€ pro KWh als Kunde der Stadtwerke 0,39€ pro KWh

    Also müsste ich in jedem Ort wo ich Tanke Kunde der Stadtwerke sein.


    Das ist eine frechkeit ;(

  • Welchen Kurs ruft den Tesla auf ? Hier gibt es zwei Standorte die für Fremdfahrzeuge freigegeben sind.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Welchen Kurs ruft den Tesla auf ?

    Das erfährst du leider nur in der App, denn das kann je nach Uhrzeit und Standort unterschiedlich sein - und sich zudem ohne Ankündigung jederzeit ändern.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)