My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• ProfSei

die Abstände zwischen Bessoncourt und Jura sowie Saint-Rambert Quest scheinen für einen 60er einfach zu groß zu sein.

Da musst Du wohl einmal eine Ausnahme machen.

• Selbst wenn ich „ausschließlich IONITY“ angebe, bekommt es die IONITY App leider nur hin, wenn ich über die Schweiz fahren würde. Sobald ich über Frankreich fahren will, schlägt die IONITY App zusätzlich FastNet vor. X(

Ich habe das mal mit Ionity geplant.

975 m/ ca 11 Stunden.

Wenn du mit 100% startest, lädst du nur Ionity in

Bessoncourt

Jura

Saint-Ramber Quest

Morieres

und voilà du erreichst Giens mit 10% SoC.

Evtl. musst du noch mit den Einstellungen etwas spielen.

pasted-from-clipboard.png

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Es ging um ausschliesslich Ionity. Und was soll an meiner App, oder an meinem Eny nicht stimmen?

?(

oder meinst du den Verschreiber von 975 m anstatt 975 km :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Na ja, bei 1 km in 11 Stunden da lohnt sich das Laden kaum, oder ?🤣

@ nur Ionity: manchmal kommt es anders, als man denkt und mit Electra bzw IeCharge stehen in F genauso teure bzw eher preiswertere Alternativen zur Verfügung.

Ich möchte mich nicht nur auf 1 Anbieter verlassen: Säulen belegt*, kaputt, Verbrauch anders (mehr/weniger) und schon muss man umplanen...und an der nächsten Ionity ist man gerade vorbei/zu weit weg.

* für F habe ich noch keine Erfahrung, die Ich-Mentalität in D ist schon oft genug zum K....

Da wird oft keine Rücksicht genommen und der Platz nach Ladeende lange blockiert. Ich parke, wenn ich was esse/einkaufe, zwischendurch das Auto um, wenn voll.

Letztlich blockierte ein E-Bus alle Ladesäulen, weil er längs parken musste. Er hätte 10m zurück platziert an der 1. Säule laden können, die anderen 3 wären frei geblieben. Dazu wäre nur ein wenig rangieren nötig gewesen.

• Ich habe gerade ein interessantes Erlebnis.

Habe den Wagen heute morgen am AC-Lader an gestöpselt mit 49%. Da sagt mir die App, dass er in 36 (!) Stunden fertig ist , :D :S mit 9kw (war halt direkt nach dem an stöpseln).

Dann jetzt gerade hat mir die DKV App gesagt, dass die Ladung beendet ist. Komisch, 81%, ich hatte auf 100 eingestellt).

Ab zum Auto, Leuchte am Ladestecker rot.

Ab gemacht, dran gemacht, neu gestartet, er lädt weiter und sagt mir jetzt, von 81% bis 100% braucht er 19 Stunden...

App zu gemacht, gewartet, aufgemacht, siehe da, 80 Minuten.

Strange

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

Einmal editiert, zuletzt von Kai Green ()

• Ich parke, wenn ich was esse/einkaufe, zwischendurch das Auto um, wenn voll.

Sofern das möglich ist. Siehe hier.

• 8.13 beta wird ausgerollt.

Die Fahrdaten sind wieder -bei denen sie mit 8.12- entfernt wurden wieder dabei.

Es soll auch eine verbesserte Routeoption inder mySkoda App geben.

• 8.13 beta wird ausgerollt.

Die Fahrdaten sind wieder -bei denen sie mit 8.12- entfernt wurden wieder dabei.

Es soll auch eine verbesserte Routeoption inder mySkoda App geben.

Ah bin gespannt! Im iOS Test Flight noch nicht zu sehen bei mir…

Was ist denn mit verbesserten Route-Optionen gemeint? Dass man endlich 3 alternative Routenvorschläge zur Auswahl vorgeschlagen bekommt (wie auch im Fz selbst)?

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Ah bin gespannt! Im iOS Test Flight noch nicht zu sehen bei mir…

Was ist denn mit verbesserten Route-Optionen gemeint? Dass man endlich 3 alternative Routenvorschläge zur Auswahl vorgeschlagen bekommt (wie auch im Fz selbst)?

Bei mir ist sie im Test flight auch noch nicht, wird ja in Wellen verteilt…kommt wohl demnächst.

Hier der übersetze Text aus der EV Lounge:

Zitat

MyŠkoda 8.13 startet in die Beta-Phase. 🫡

Wir bereiten den Rollout der MyŠkoda Beta-Version 8.13 vor. Zwei neue Funktionen finden ihren Weg in dieses Build – eine davon haben Sie bereits schon einmal gesehen.

Die Fahrtenhistorie ist zurück. 🔝 Verschaffen Sie sich direkt in der App einen Überblick über all Ihre Fahrten. Verfügbar für Besitzer eines Enyaq und Elroq.

Auch die Routenplanung erhält ein sinnvolles Upgrade. 🙏 Version 8.13 bietet erweiterte Optionen zur Festlegung Ihrer Ladepräferenzen und gibt Ihnen so mehr Kontrolle darüber, wie und wann Ihr Fahrzeug lädt. Dies ergänzt die Auswahl spezifischer Ladeanbieter; nun können Sie beispielsweise bevorzugt ausschließlich „Plug & Charge“-Stationen auswählen.

Sollte Ihnen während des Tests etwas ungewöhnlich vorkommen, geben Sie uns Ihr Feedback bitte direkt hier. Jeder Hinweis hilft uns weiter.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)