My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Hab meines auch direkt nach Ende der Urlaubsfahrt wieder auf kostenfrei zurück gestuft. Der Tarif endet am 5.6.

Hab auch so gemacht, kein Problem.

• Sollte aber kein Problem sein.

Hab meines auch direkt nach Ende der Urlaubsfahrt wieder auf kostenfrei zurück gestuft. Der Tarif endet am 5.6.

Du bist tiefenentspannt, vollkommen relaxed im Urlaub, konntest überall preiswert laden, hast den Alltag vergessen und schon die Kündigungsfrist verpasst 🤣.

Daher werde ich das sofort an Tag 2 machen.

• Daher werde ich das sofort an Tag 2 machen.

Dafür habe ich mir in Outlook einen Termin angelegt.

Ich hab es dann sogar geschafft, vor dem Termin die Umstellung zu machen.

• Ich hoffe, das passt thematisch hierher, ansonsten gerne verschieben: ich habe heute einen Aktualisierungshinweis in der App bekommen. Es ist in der App jetzt möglich, bei der Routenplanung die Ladeanbieter zu filtern. Ich werde das am Donnerstag mal testen, da gehts Richtung HH. Vor allem wird spannend, wie der Filter ins Auto übertragen wird. Ich werde berichten.

RS Coupé FL, Raceblau, Maxx-Paket, Transport-Paket, AHK, RS-Lounge

Sommer: 21-Zoll, Winter: 20-Zoll

Bestellt im Juni 2025, EZ 27.11.25

• Ich hoffe, das passt thematisch hierher, ansonsten gerne verschieben: ich habe heute einen Aktualisierungshinweis in der App bekommen. Es ist in der App jetzt möglich, bei der Routenplanung die Ladeanbieter zu filtern. Ich werde das am Donnerstag mal testen, da gehts Richtung HH. Vor allem wird spannend, wie der Filter ins Auto übertragen wird. Ich werde berichten.

Willkommen im Club der Erleuchteten!

Das war in der Beta getestet und ist seit ca. 3 Wochen ausgerollt. Ich musste auch 2 Wochen warten, nachdem die Ersten hier darüber berichtet haben. Im Auto gibt es den Filter (noch) nicht, die Routenübertragung von der App ans Auto sollte die geplanten Ladestopps, wie bisher, übernehmen.

(Habe seit dem Update allerdings noch keine Route übertragen 😁)

• Ich probiere seit 2022 eine vernünftige Ladeplanung für die Strecke von Pfinztal nach Giens / Hyeres nur mit IONITY hinzubekommen.
    Egal, welche "Verbesserungen" die jeweiligen Apps (z.B. MySkoda, IONITY, ...) in den letzten Jahren gebracht haben, keine bekommt es wirklich hin. Letztlich kehre ich immer wieder zu ABRP (am PC https://abetterrouteplanner.com/ oder in iOS App) zurück - dort ist schon in der Regel die erste Planung besser als in allen Apps - und die tune ich dann (aus Erfahrung) noch etwas. Die fertige Planung lade ich dann nach Google Maps für das jeweilige iPhone.
    Auf solchen KI-Schnickschnack wie in MySkoda "lass mich nachdenken" kann ich gerne verzichten.

Wenn du nur mit Ionity laden willst, kannst du auch die Ionity App nutzen.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Ich habe grade mal von mir aus geplant. Komme direkt an Khe vorbei.

7 Stopps, alle IONITY (My SkodaApp 8.12.0)

Danke für den Tipp, aber mit meinem 60er von 04.2022, voll geladen, 2 E-Bikes, … und meiner Frau, die bei 15% schon unruhig wird, klappt das so leider nicht.

Bis April 2022: Skoda Yeti 1,8 l TSI 4x4 118 kW (160 PS), 10'2011

Ab April 2022: Skoda Enyaq iV 60, 04'2022

• Wenn du nur mit Ionity laden willst, kannst du auch die Ionity App nutzen.

Selbst wenn ich „ausschließlich IONITY“ angebe, bekommt es die IONITY App leider nur hin, wenn ich über die Schweiz fahren würde. Sobald ich über Frankreich fahren will, schlägt die IONITY App zusätzlich FastNet vor. X(

Bis April 2022: Skoda Yeti 1,8 l TSI 4x4 118 kW (160 PS), 10'2011

Ab April 2022: Skoda Enyaq iV 60, 04'2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13295 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)