My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Gestern Abend war großes Chaos bei der Denic.

DNS-Probleme: .de-Domains nicht erreichbar
    Ein Problem im Domain Name System verhindert, dass .de-Domains aufgelöst werden – unabhängig von Providern und DNS-Anbietern.
    www.heise.de

Gut möglich, dass das Fahrzeug keine Kommunikation zur App hatte.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Und wenn der Enny wie sehr wahrscheinlich die Route während der Fahrt neu berechnet ist das mit dem Filter vorbei oder wie soll das dann funktionieren? 3 8 filtert ja nicht ordentlich!?

Du planst in der App, sendest an das Auto und fährst los. Unterwegs plant er um?

Filtern geht doch eh nur in der ß-Betaversion der App!

Auch mit 5.4.4. nicht im Auto...

Umplanungen passieren bei mir tatsächlich nur bei Stau etc.

Die Ladestopps für längere Touren plane ich vorab mit ABRP, setze sie manuell in die Route am Bildschirm des Autos, meistens aber vorab in der App und sende sie zum Eni.

Laura ist da mit Zwischenzielen zu Ladestationen oft zickig ("das kann ich noch nicht")*, das ist dann bei Umwegen wegen Stau/Sperrung oft lästig, wenn ich solo unterwegs bin. Im Zweifel fahre ich auf einen Rastplatz, schaue mir mit ADAC-Maps als 2. Meinung die Stausituation an, plane dann auch ggfs. Ladestopps mit Blick auf meinen Ladekartenzoo neu. Dauert 3-5 Minuten, ist mir mit Hinblick auf die Gesamtroute egal und lieber, als für 80ct nach Vorschlag des Navi zu laden.

* Ich habe schon versch. Versionen der Befehle hinsichtlich der Reihenfolge der Nennung der Stichworte "Zwischenziel", "Ort", "Ladestation" und "Namen" versucht und verzweifelte....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13211 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)