My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Letztens auf der App eine Routenplanung mit Zwischenziel eingegeben und an das Fahrzeug übertragen. Nach ca. 20 Kilometern hat mich das Navi gefragt, ob ich die Navigation übernehmen möchte. Das war etwas mehr als die Hälfte der geplanten Strecke.

Enyaq RS Coupé Moon-Weiß

RS Suite, MAXX, AHK, Transportpaket

Bestellt: 18.11.2022 (ULT 12/23)

Ausgehändigt: 31.01.2024

SW: 5.4

• Letztens auf der App eine Routenplanung mit Zwischenziel eingegeben und an das Fahrzeug übertragen. Nach ca. 20 Kilometern hat mich das Navi gefragt, ob ich die Navigation übernehmen möchte. Das war etwas mehr als die Hälfte der geplanten Strecke.

Dass die Server etwas lahm sind wissen wir. Vielleicht muss das CIA erst noch mitlesen und genehmigen. Vielleicht sollte sich VW auch von der MS-Cloud lösen.

Es gibt sogar noch eine Steigerung. Habe auf der App daheim die Route an das Fahrzeug übertragen. Eine Strecke von 28km. Während der gesamten Hinfahrt keine Spur der Route im Auto erschienen. Aber als ich Stunden später wieder nach Hause fahren wollte, hat er mich gefragt, ob ich die Route dorthin, wo ich ja nun schon war, übernehmen möchte.

Ganz ehrlich, Škoda wird immer absurder.

Enyaq RS Coupé Moon-Weiß

RS Suite, MAXX, AHK, Transportpaket

Bestellt: 18.11.2022 (ULT 12/23)

Ausgehändigt: 31.01.2024

SW: 5.4

• So viel Streuung.

Ich ärgerte mich vor ca. einem halben Jahr mal, weil die gesendete Route erst 2 Minuten nach Abfahrt erschien.

Ansonsten sind es immer nur wenige Sekunden.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ich hatte es auch schon, dass für die übertragene Route gar kein Button „Übernehmen“ erschien.

Hatte dann erst später gesehen, dass die Route trotzdem in den Favoriten zum Abruf verfügbar war.

Seit dieser Erkenntnis schaue ich immer dort nach, wenn der Übernehme Button mal nicht sofort erscheint.

Die manuelle Auswahl der Route hat dann immer sofort funktioniert.

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Kann es sein, dass bei der A.-Kälte heute Morgen zu viele gleichzeitig die Standklimatisierung starten wollen?

-9 °C und es kommt die Meldung "Ihre Anfrage kann zurzeit nicht ausgeführt werden, versuchen Sie es später noch einmal".

• Ich konnte vor 10 Minuten anklicken und keine 10 Sekunden später hat der Wagen begonnen zu heizen.

• Kann es sein, dass bei der A.-Kälte heute Morgen zu viele gleichzeitig die Standklimatisierung starten wollen?

-9 °C und es kommt die Meldung "Ihre Anfrage kann zurzeit nicht ausgeführt werden, versuchen Sie es später noch einmal".

Leider funktioniert das Vorheizen/-klimatisieren bei mir durchschnittlich 1 mal pro Woche nicht. Ich konnte noch keine wirkliche Regel finden. Tendenziell öfter Samstag vormittag ;)

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, Übernahme am 13.01.23.

• Putzteufeltag ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)