AWS soll laut Angaben aus dem I-Net wieder stabil laufen
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
...seit ca. 1 Stunde funktioniert es bei mir auch wieder
-
Hi Zusammen,
Meiner (85x Baujahr 25) ist seid gestern 15:30 auch nicht mehr erreichbar. Laut App "Keine Verbindung"
Es sieht aber fast so aus als ob das ganze FAhrzeug Offline ist.
- Navi hat keine STau/TRaffic Informationen
- Laura kann nicht mehr auf Chat GPT zugreifen
- "Info Software" im Hauptmenü kann nicht aufgerufen werden (Drehender kreis).
-
OK, am nächsten Tag war dann endlich ach einmal das Auto "wirklich" offline (also die Weltkugel grau). Dann hat das "Inkognito schalten" und wieder einschalten endlich geholfen und das Fahrzeug war innerhalb von einer Minute wieder in der APP online.
Scheinbar hat das Fahrzeug gedacht es wäre immer noch verbunden auch wenn das Inkognito ein und ausschalten eigentlich dazu führen müsste, dass es ab und angemeldet wird. Komisch, aber ist so und klappt jetzt wieder alles. Merci
-
…auch wenn das Inkognito ein und ausschalten eigentlich dazu führen müsste, dass es ab und angemeldet wird.
Nach der Aktivierung vom Inkoknito Modus musst du zwingend warten, bis die Weltkugel weg ist und das Männchen erscheint. Das kann auch bis zu 5 Minuten dauern.
Erst wenn die Weltkugel weg ist, wieder in den Online Modus wechseln.
-
Hallo zusammen,
mein Enyaq RS aus 2024 ist seit gestern in einer AMAG Niederlassung wegen eines defektes am Antrieb an der Hinterachse.
Die Werkstatt ist so nett und macht gleich das Update von 3.7 auf 3.8.
Heute Morgen sagte mir dann plötzlich meine My Skoda App das das Auto aus der App entfernt wurde.
Hat das was mit dem Update zutun? Muss Ich das Fahrzeug nun wieder neu einstellen?
Würde mich über Beiträge freuen.
Grüße aus der Schweiz
Kim
-
weiss eigentlich irgendjemand warum es die Fernbedienungsfunktionen über die App beim Enyaq (dem Elektroflagschiff von Skoda) immer noch nicht gibt?
-
Welche Fernbedienungsfunktionen?
-
weiss eigentlich irgendjemand warum es die Fernbedienungsfunktionen über die App beim Enyaq (dem Elektroflagschiff von Skoda) immer noch nicht gibt?
Übrigens, andere MEB-Fahrzeuge (Cupra) scheinen diese Funktion (Fernbedienung für Hupe und Scheinwerfer / Fernbedienung für Alarm) tatsächlich aus ihren „Connect”-Diensten zu entfernen..."aufgrund geringer Nutzung"
makes sense to me

-
Ist auch immer eine Frage, wie das umgesetzt ist. Der A6 etron kann das grundsätzlich. Man kann wählen, ob nur Blinklicht oder Blinklicht plus Hupe und dann noch den Zeitraum, 10...20...oder 30 Sekunden. Ich habe das genau ein Mal ausprobiert. Die Hupe ertönt dann in voller Lautstärke für eben mindestens 10 Sekunden... (nicht durchgängig, intervall) und das ist nicht die niedliche Tröte der MEB-Fahrzeuge. Also nix mit "Auto, mach mal piep...". Das kann man im Parkhaus oder in der Tiefgarage zum Auffinden des Fahrzeugs nicht verwenden. Nur Blinklicht ist da vielleicht noch hilfreich, aber der Hupton in dieser Form nicht. Es bräuchte eher einen kurzen, etwas leiseren "Quittierton". Aber so nutzt das garantiert kaum jemand. Es kommt auch vorher in der App ein Hinweis, dass auf die Verwendung des Hupsignals in Ortschaften und Wohngebieten verzichtet werden soll.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)