Meine zwei Ladungen am 29. August auf der Urlaubsfahrt nach Kroatien fehlen auch, danach sind wieder alle Ladungen vorhanden und einigermaßen korrekt.
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Ach ja als Sidenote: Der Wagen wird zu Hause in der Tiefgarage mit der privaten Wallbox geladen. Internetempfang ist, sagen wir Mal manchmal klappts. Gemäss Support sollte das aber kein PRoblem sein da der Wagen sobald er Netz hat die Daten übermittelt.
Schon mal einen Ladevorgang an einer anderen Wallbox mit zuverlässiger Mobilfunknetzversorgung getestet?
Bei mir fehlen zuverlässig die Ladevorgänge an der eigenen Wallbox in der Tiefgarage (quasi stets offline) oder auch in Parkhäusern ohne Empfang. Alle anderen Ladevorgänge tauchen aber auf. Von daher glaube ich nach wie vor nicht an die Nachtübermittlung des Ladevorgangs, sobald wieder Netz vorhanden ist
-
Wobei sich mir auch immer noch nicht die Logik der Speicherung der Ladevorgänge in der App erschließt. Bei mir dauert es manchmal Wochen, bis dort Ladevorgänge erscheinen, insbesondere bei DC-Ladungen. Und mir kann keiner erzählen, dass es an Ionity-Ladesäulen auf Bundesautobahnen bzw. in deren Nähe kein Mobilfunkempfang gibt.
-
Schon mal einen Ladevorgang an einer anderen Wallbox mit zuverlässiger Mobilfunknetzversorgung getestet?
Bei mir fehlen zuverlässig die Ladevorgänge an der eigenen Wallbox in der Tiefgarage (quasi stets offline) oder auch in Parkhäusern ohne Empfang. Alle anderen Ladevorgänge tauchen aber auf. Von daher glaube ich nach wie vor nicht an die Nachtübermittlung des Ladevorgangs, sobald wieder Netz vorhanden ist
Genau darum hat mich jetzt die Fachabteilung des Skoda Supports gebeten.
Werde ich die Tage mal anstreben. Zuerst Mal die Batterie etwas leer fahren und dann eine Ladestation in der Nähe suchen, bisher habe ich nur zu Hause geladen. -
Ich hab 10 Tage vor Auslieferung die fin bekommen. Kann ich damit meine MyŠkoda App schon füttern oder riskiere ich, dass dann die Zeit der Konnektivititätsdienste bereits läuft?
-
Ich hab 10 Tage vor Auslieferung die fin bekommen. Kann ich damit meine MyŠkoda App schon füttern oder riskiere ich, dass dann die Zeit der Konnektivititätsdienste bereits läuft?
Ich hab öfters schon geschrieben, du kannst bis Auto verbinden o aktivieren die App einrichten.
Diesen Button nicht mehr drücken, sonst verlierst du Tage, bei deinen genannten Diensten.
Kannst dann am Tag der Auslieferung machen bevor zum AH fährst.
-
Aktivieren geht glaub sowieso erst sobald der Händler das Auto aufbereitet hat, sprich den Transportmodus deaktiviert hat. Aber gibt sowieso keinen Grund das vorher schon zu machen. Am Tag der Übergabe oder sobald man sich ins Auto setzt reicht vollkommen und man verpasst auch nichts.
-
Heute habe ich für Android die Beta Version 8.6.0 bekommen. Leider scheint damit die MySkoda WearOS App für die SmartWatch, welche gut funktioniert hat, ebenfalls Geschichte zu sein.
Auf der Uhr gab es nur den Hinweis, das man ein neues App Update installieren soll. Leider war das nicht möglich. Nach dem Deinstallieren der Skoda SmartWatch App, ist die nirgendens mehr im App Store auffindbar.
Kann das ggf. jemand bestätigen? Wäre Schade drum.
-
Bis Ende August (28.08) wurden die Ladungen zu ca. 95% erfasst. Die kWh stimmten nicht wirklich überein, egal. AC und DC Zuordnung stimmte auch nicht immer oder wurden später erst dorthin geschoben wo diese auch hingehören. Das Erfassen in der App scheint mit dem Update auf 8.5.0 zusammen zufallen. Haben das noch andere Foristen bemerkt? (SW 4.0)
Seit 23.09. sind jetzt wieder Ladungen in der App vorhanden.
-
Ladungen habe ich seit einigen Wochen in der App (seit der Skoda Support etwas angepasst hat)
Die geladenen Werte stimmen hinten und vorne nicht.
Wobei der Skoda Support jetzt herausfinden möchte ob das an der Tiefgarage und fehlenden Netzverbindung liegt, was widersprüchlich zur Aussage ist das der Skoda die korrekten Daten übermittelt sobald er wieder Netz hat. Deshalb wurde ich gebeten mal draussen zu Laden. Meine Erste nicht zu Hause Ladung wird also auf Bitte vom Skoda Support erfolgen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12240 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)