My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• _CrashKid wie meinst du das? Wenn man in der App eine Route plant kann man diese ans Auto schicken. Geschickt wird aber nicht die Route ansich sondern der Zielort und evt. Zwischenziele, die Route wird dann im Auto selbst neu berechnet.

Oder wie meinst du das mit Ziele ans Auto schicken?

mfg

Ich meine es so: Ich benutze die Google suche um z.b. ein Restaurant zu suchen und finde es. Klicke auf die Adresse und diese wir mir in Maps angezeigt. Ich klicke auf Route und kann dann die Wegbeschreibung dann teilen. In dem Fall mit der MŠA. Schon hat man das Ziel im Navi des Autos.

Wie gesagt, funktionierte beim Tesla super.

So wie es jetzt ist, muss man die Adresse aus der Google suche kopieren, die MŠA öffnen, auf Karte klicken und die Adresse einfügen um sie dann ans Auto zu schicken. Viel zu umständlich!

• Stimmt, die MSA gleich zu nutzen wäre zu umständlich, wer Sarkasmus findet... :S

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Wieso nutzt ihr nicht einfach CarPlay / Android Auto? Das Ziel in Apple Karten (oder anderen Apps) gesucht, ins Auto und dann ist das Ziel dort schon „vorausgewählt“.

Die Ladeplanung ist ja sowieso so schlecht - dann braucht man die restliche Navigation doch auch nicht.

Manches wird schon sehr kompliziert dargestellt und einmal „kopieren & einfügen“ als großer Aufwand bezeichnet…

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Wieso nutzt ihr nicht einfach CarPlay / Android Auto? Das Ziel in Apple Karten (oder anderen Apps) gesucht, ins Auto und dann ist das Ziel dort schon „vorausgewählt“.

Weil ich die Grafik furchtbar finde und gerne die nativen Systeme des Autos verwende

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

• Bisher finde ich die Ladplanung asl durchaus brauchbar, was mir fehlt, ist die Festlegung von Anbietern als: muss, kann oder geht gar nicht.

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich wähle die jetzt einfach als Zwischenziel. Damit umgehe ich das Problem. Auf die Vorteile des eingebauten Navi muss ich dann nicht verzichten und mich nicht mit Android Auto rumärgern.

• Zwischenziel ist ja gut und recht - aber das hat dann ja keinen Bezug zum Verbrauch und daraus resultierender Reichweite?

Ein System wie ABRP oder Pump hat die Anbieterauswahl und kann mit dem aktuellen SoC arbeiten.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Ich wähle die jetzt einfach als Zwischenziel. Damit umgehe ich das Problem. Auf die Vorteile des eingebauten Navi muss ich dann nicht verzichten.....

Der wichtige Vorteil, die automatische Ladeplanung, bleibt dabei schon mal auf der Strecke.....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• […] Der wichtige Vorteil, die automatische Ladeplanung, bleibt dabei schon mal auf der Strecke.....

Da gehört sie ja auch hin. 😅

enopol Schreibe bitte unter das Zitatakästchen zur besseren Zuordnung.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)