My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Mir gefällt nicht, dass die Uraltbenachrichtigungen hinter der Glocke immer noch nicht löschbar sind.

Mir gefällt nicht, dass das Video über den Eiskratzer ein falsches Fahrzeug zeigt.

Ist eben alles subjektiv.

Absolut bei dir!

Das Andere hab ich korrigiert. Ich sollte nicht zwei Sachen gleichzeitig machen, dafür bin ich nun zu alt. ;)

• Kann nicht sagen, daß diese Version mir besser gefällt.

Mir schon, ich bin froh, dass die Programmierer die richtigen Prioriäten setzen!

Wer will eine Fahrtenbuchaufzeichnung oder historische Ladedaten oder endlich die Funktionalität zum Öffnen/Schliessen von Türen, wenn man statt dessen endlich das bisherige Batteriesymbol mit einem 12V-Batterie-Symbol ersetzt bekommt ? An dieser übermenschlichen Leistung haben mehrere wichtige Personen mehrere Wochen dran diskutiert, bis der Praktikant es vorgestern einfügen durfte.

• mit einem 12V-Batterie-Symbol ersetzt bekommt

Ach, jetzt kann ich in der App endlich den Ladestand der 12V Batterie prüfen.

Wie g**l ist das denn! 8o

Edit: Was wollen mir denn die neuen Benachrichtigungen der App erzählen:

Screenshot_20240425_085645_Microsoft Launcher.jpgScreenshot_20240425_085628_Microsoft Launcher.jpg

Gähnende Leere!

Ist der Akku jetzt leer? Und wenn ja: Welcher?

• Dieses Update kann ich mir also getrost sparen...

• Edit: Was wollen mir denn die neuen Benachrichtigungen der App erzählen:

Die sagen dir exakt auf die Sekunde genau wann du das nächste Update bekommst. ;)

iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021, Rückgabe 19.03.2025, seitdem Elroq 85

• Ich bin von der aktuellen App ja so begeistert! Man(in) kann auf Funktionen klicken, ohne das eine Fehlermeldung kommt - einfach superduperaffentittenturbogeil! Das die Funktion zu 80% NICHT ausgeführt wird, ist doch nur Nebensache, oder?

Wer "tschorny Humor" findet, das könnte so gewollt sein.

• Ich verstehe manchmal nicht, warum fast überall Piktogramme stehen müssen. Dann auch noch so altbacken. Es steht schon in der Kachel drin „Reichweite der Batterie“. Oder geht Skoda davon aus, dass es Leute gibt, die nicht lesen können? „Sarcasm-Schild-hoch-halt“

Na zum Glück ist es noch eine Beta und man kann ja unter myskoda.beta@skoda-auto.cz Feedback geben.

• Reichweite der Batterie ist mE. nicht logisch oder schlecht übersetzt.

Batterien haben keine Reichweite sondern Füllstände, die dem Fahrzeug Reichweite geben.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ich bin seit gestern auch Enyaq Nutzer und hab ein Problem mit Skoda Connect und deren Apps.

Ich hab die MySkoda App (die Neue) und dort mein Fahrzeug eingerichtet. So weit so gut.

Nun möchte ich aber in EVCC / HomeAssistant ebenfalls die Skoda Integration nutzen. Wenn ich auf https://www.skoda-connect.com/ mein Fahrzeug via VIN hinzufügen möchte, bekomme ich die Info dass ich doch die MySkoda App nutzen soll.

Da ich das Bereits gemacht habe, hab ich mal die "alte" (Essentials) App ausprobiert. Wenn ich hier meinen Enyaq hinzufügen will, erhalte ich Ständig eine "Verbindung fehlgeschlagen.." Fehlermeldung.

Ist da was Kaputt? mache ich was Falsch? Hat jemand einen Tipp für mich?

Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt KW8 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

• (Quatsch gelöscht)

Raducanu Bei Skoda zieht die Putzfrau des öfteren den Stecker des Servers, um ihren Staubsauger anzuschließen, dann kommt es zu allen möglichen Ausfallerscheinungen in den Apps. Die kommen von selbst und verschwinden von selbst.

Einfach warten, irgendwann wird es funktionieren. Experimente mit der alten App, Neuinstallation etc. bringen nichts außer Zeitverschwendung.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.8 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

Einmal editiert, zuletzt von ichwarteaufnenblauen ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)