My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Die MyŠkoda-App funktioniert auch mit iOS 17.4.

  • Hm, die App aktualisiert wohl nicht alle Felder automatisch ...

    hab mich schon gefreut das ich durch irgendein wundersames Update bei 60% SoC noch mit 117kW laden kann


    pasted-from-clipboard.png


    Aber nach einem reload der App war wieder alles normal (leider)

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Hm, die App aktualisiert wohl nicht alle Felder automatisch ...

    Ja, gilt auch für den grünen Fortschrittsbalken. Siehe Beitrag:

  • portland80 - versuche mal folgendes: wenn es Dir den Fehler mit der Route bringt, gehe zurück auf den Startbildschirm (also dort, wo der Enyaq abgebildet ist), ziehe nach unten, um die Daten der App zu refreshen. Ich habe das auch regelmässig, es scheint irgendwie, das die Parkposition "nicht verfügbar" ist und die App deshalb keinen Startpunkt übermitteln kann, von wo die Fahrt losgehen soll. Zumindest hat das bei mir immer geholfen, wobei das natürlich nur ein weiterer dämlicher Workaround für einen total verkorkste Software ist.

    Danke für den Tipp. Hat leider auch nicht funktioniert. Es liegt wohl wirklich irgendwie am Standort bzw. dem Standortbereich. Ich von und zu diese, Standort keine Route planen. Andere Standorte gehen ohne Probleme. Ich hatte auch verschiedene Adressen von diesem Bergdörfchen eingegeben und bei allen das gleichen Problem.

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

  • Hallo zusammen.


    Kann mal bitte jemand mit iOS ausprobieren, ob ihr unter Einstellungen --> Fahrzeuge verwalten diese Seite auf kriegt? Bei mir stürzt die App sofort und reproduzierbar ab. Getestet mit iOS 17.3.1 (aktuelle Release-Version) und iOS 17.4 beta 4 (aktuellste Developer-Beta). MySkoda App Version ist 7.0.2. Habe mich extra bei Testflight angemeldet, bekomme dort aber auch nur die 7.0.2. (habe ein paar Posts vorher gelesen, jemand hat dort schon die 7.1 bekommen...?).


    Wie gesagt, ich weiss nicht was ich noch machen soll. Fehler ist natürlich schon via Testflight und per Mail (kundenbetreuung@...) gemeldet, die schweigen sich aus.

    Ich bin von Superb iV auf Enyaq umgestiegen und krieg das neue Fahrzeug aufgrund dieses Bugs nicht in die App! Wenn ich versuche, per (Desktop-)Browser ein Fahrzeug hinzuzufügen und ich die FIN eingegeben habe, sagt mir die Page ich möchte den Enyaq bitte in der App koppeln...


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß

    Roedi78

  • Funktioniert bei mir.


  • Ja funktioniert.


    Ein Kollege erzählte mir, dass er auch Probleme mit seinem Account hatte und das Auto nicht hinzufügen konnte. Sein Account war wohl zu alt da er vorher auch schon Fahrzeuge hatte. Der Fehler war, dass noch keine Adresse hinterlegt war. Er konnte im Browser aber auch keine Adresse zum Account hinzufügen. Er hat sich dann einen neuen Account erstellt und damit funktionierte dann alles sofort. Edit: achja, das Auto hat er dann auch auf Werkseinstellungen gesetzt, um wirklich neu anzufangen.


    Vielleicht probierst Du mal einen anderen neu erstellten Account?

  • Also bei mir unter iOS 17.3.1 und App 7.0.2 funktioniert es 👍🏻

  • Bei mir funktioniert es.

    Hast du mal versucht die App zu löschen und dann neu zu installieren oder erstmal das iPhone neustarten? vielleicht hilft das.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)