My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Könnte eine sicherheitstelevanter Störun

    Gerade geprüft. Option für 12v über Hochvolt laden da, aber die Reduzierung der Ladeleistung fehlt.

  • Ich hab das Aufladen der 12V-Batterie eben mal testweise aktiviert.

    Bis die Anzeige sich von kreiseln zu aktiv verändert hat, hat’s das Lesen von 5 Posts und das Schreiben der ersten Zeile dieses Posts gedauert… lahmer Server?

  • Bei mir steht auch "Aufladen 12 V Batterie". Ich gehe davon aus, dass die wohl was falsch darstellen. Die ganze Konnektivität mit der MySkoda App scheint mir eher schlecht als recht. Aber wir sprechen hier ja auch von einem Skoda und nicht einem Benz oder BMW (Sarkasmus aus).

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

  • Also wenn ich „Aufladen der 12V Batterie“ einstelle wird in meinem Home Assistant eine begrenzte Ladeleistung angezeigt. 🤦‍♂️

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Das ist ja wieder mal ein lustiger Bug in der App :D


    Ich würde mal sagen, da hat gestern Jemand bei Skoda am Server rumgespielt, ohne sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass es sich bei der App eigentlich mehr um einen Browser handelt und die Inhalte zumindest teilweise vom Server kommen. Das ist an den Verzögerungen bei der Bedienung der App nach dem Start zu merken. Nachfolgende Aktionen gehen schneller, da werden also Inhalte zwischengespeichert.

    Guter Hinweis. Das Ding ist nur ne WebApp. Und wenn jemand auf dem Server einen Text ändert, dann wird aus der „Ladeleistung begrenzen“ ein fehlerhafter Text wie „12 V Batterie laden“. Aber trotz des falschen Textes begrenzt die Funktion immer noch die Ladeleistung.


    Ist bei mir auch so. Die Funktion begrenzt die Ladeleistung und lädt keineswegs die 12V Batterie.


    Edit: die App hat Ewigkeiten eine Sanduhr wenn man die begrenzte Ladeleistung (12 V Batterie 😂🤣) einschaltet. Das liegt aber nicht am langsamen Server. Die alte Essential App zeigt sofort die Begrenzung an wenn ich es in der neuen App umschalte und im IO Broker war es auch sofort da. Die 7.x App ist einfach grottig schlecht gemacht. Ich verstehe nicht, warum es Skoda seit einem Jahr nicht hinbekommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • Das sind die verzweifelten Versuche der Entwickler, etwas nach außen zu kommunizieren. Da Skoda dies selbst offensichlich nicht tut oder tun darf, wurde die sich in der Vorbereitung befindliche Funktion des Aufladens der 12V-Batterie durch einen Entwickler geleakt. Jetzt haben wir also schon mal die Bezeichnung der neuen Funktion und können uns ungefähr etwas darunter vorstellen. Irgendwann gibts dann auch den entsprechenden Datenpunkt und die tatsächliche Funktion dazu.


    *hach ja, Spekulatius schmeckt nicht nur zur Weihnachtszeit* 😋

  • Ich habe nun mein SmartPhone geschüttelt, um die Rückmeldung an Škoda angezeigt zu bekommen, und den Support angeschrieben. Ich denke, dass es sinnvoll ist, wenn dies auch noch andere tun.🙏


    Darauf gönnen ich mir in unserer Kneipe noch einen Kaffee.😀

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)