My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Das ist wieder so eine Service Aktion. Gabs kürzlich mal ne Info im Forum.

    Was denn für eines?

    Software 3.7. Details siehe hier

    Zwischenzeitlich hatte die App mal die Reichweite angezeigt, jetzt wieder nicht mehr. Der SOC stimmt aber komischerweise. Laut App hat das Auto auch immer noch Version 3.5.0

    Alles merkwürdig.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Die App zeigt doch die Restreichweite an?

  • Die App zeigt doch die Restreichweite an?

    ja, aber ich hätte schon erwartet, dass die Reichweite auch auf der ersten Seite der App angezeigt wird und nicht erst, wenn ich auf die Schaltfläche "Nicht verfügbar" klicke :/

    Das ging schon mal zwischenzeitlich, nur jetzt wieder nicht mehr...


    pasted-from-clipboard.png

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Geht, auch im Widget....

  • ist ja witzig...

    Da wird es richtig angezeigt.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Mal noch die App testweise aktualisiert:


    1. Aktualisierung: "Nicht verfügbar"

    2. Aktualisierung: "Nicht verfügbar"

    3. Aktualisierung: SOC + Reichweite wird angezeigt

    4. Aktualisierung: "Nicht verfügbar"


    ... Ich geb's auf und warte auf die App Version. 7.0.1, welche mir hoffentlich mal irgendwann im App Store zeitnah angeboten wird.

    Aktuell muss ich ich immer noch mit der 7.0.0 hantieren. Gibt noch kein Update für mich...

    Scheint ein Bug von Version 7.0.0 zu sein. ;(

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Vermute stark das es an der Fahrzeugversion liegt. Ich hatte weder mit einer Version vor 7.0.0 noch mit der 7.0.1 Probleme. Ich glaube die Kommunikation mit dem Fahrzeug ist die Ursache.

  • Bei mir passiert es in ca. 10-20% der Fälle, dass auf der ersten Seite bei der Batterie "nicht verfügbar" steht. Das war aber schon in diversen Versionen so. Draufdrücken, im Untermenü werden die Daten dann angezeigt. Nächstes Mal sind sie dann auch wieder auf der ersten Seite sofort da. Solche Kleinigkeiten regen mich nicht auf...

  • Wie gut doch die Benachrichtigungen der App nicht funktionieren. Beim zufälligen Blick in die App wurde mir angezeigt, dass alle vier Fenster offen waren und das bei Minusgraden. Die App hat sich nicht aktiv gemeldet und warum das Auto alle vier Fenster öffnet, ist mir auch nicht klar. 🤷🏻‍♂️

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)