My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich glaub die kw und die Ladezeit steht jetzt mit drin (auf der ersten Seite)

    Ich würde jetzt fast eine Wette abschießen, dass das die Android-App schon ewig anzeigt. Ganz ohne 7.0 .

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Den genauen Grund, für die "neue" App kenne ich nicht.

    Die unterscheidet sich für mich von der alten App eigentlich nur durch teilweise unlogische Beschriftung bei gleichem Funktionsumfang.

    Eine echte Verbesserung würde es für mich, außer größerer Betriebssicherheit und Geschwindigkeit, daher nur sein, wenn sich der effektive Funktionsumfang der App vergrößern würde.

    Wenn dann noch die Beschriftung besser wird...umso besser.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • .. was denkst du denn was die in der werkstatt als aller erstes machen ?

    .... richtig ... Werkseinstellung ;)

    der klassiker

    Nur so mal als Zwischenstand: Ich war heute in der Werkstatt: Fehler wurde bestätigt und Rücksetzung auf Werkszustand war im Fahrzeug nicht möglich. Funktion war im Wagen deaktiviert.

    Offenkundig war ich zwar Hauptbenutzer aber intern waren mir die Rechte abgeklemmt worden.


    Es wird eine Anfrage beim Werk gestellt (mit Fotos usw) und es gibt einen Werkstatttermin mit Ersatzwagen.


    Ansonsten: Es ist schon schräg, wie hier reagiert wird, wenn man einen Fehler meldet, der einigen Schlaumeiern nicht in den Kram passt ("ich kann kein Problem erkennen ... ")


    Zum Glück ist Skoda selbst und die Werkstatt kooperativer.

  • Bevor ich die zeit auf mich nehme; regel ich das lieber selbst

    zieh die Sicherung vom Gateway und klemm die 12V Batterie ab; beides sind keine 5min arbeit ... ansonsten du hast hier gefragt

    wir/ich habe dazu geantwortet

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Ich habe mich vor ca. 3 Wochen auch einmal dort gemeldet, bisher keine Antwort. Ist halt einfach schon nicht so Kundenorientiert… X/

    Genau genommen war es am 15. Oktober , habe soeben eine Antwort erhalten. Leider wie nicht anders zu erwarten inhaltsloses Marketing Geschreibe.


  • Ich würde jetzt fast eine Wette abschießen, dass das die Android-App schon ewig anzeigt. Ganz ohne 7.0 .

    Mein Android und mein iOS zeigen das beide nicht an wie auf dem Screenshot von oben.

    Wobei mir das schon gefallen würde.


    Aber lieber soll keiner was ändern an der App, die läuft bei mir seit mehr als 10 Tagen problemlos

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Mein Android und mein iOS zeigen das beide nicht an wie auf dem Screenshot von oben.

    Bei mir werden schon ewig sowohl Ladepower (kW) als auch das voraussichtliche Ladeende (Uhrzeit) bezogen auf die eingestellte Ladegrenze angezeigt. Das ist sowohl mit der alten App (Essentials) als auch mit der neuen App so.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bei mir werden schon ewig sowohl Ladepower (kW) als auch das voraussichtliche Ladeende (Uhrzeit) bezogen auf die eingestellte Ladegrenze angezeigt.

    Ja, aber anders. Nicht direkt auf der Startseite, sondern erst im Batterie-Bildschirm.


    IMG_3326.png


    IMG_3325.png

  • Wenn die App jetzt noch Widgets erhält, dann wäre ich happy. Gerade wegen dem Ladestatus ist noch ziemlich häufiges öffnen der App notwendig.

    Seit 14.07.2023 unterwegs mit: Enyaq Sportline iV 80x - Moon weiss metallic | Wallbox: Weidmüller 11kW | PV: 15kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)