My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Hallo!!!


    bei mir zeigen beide MyŠkoda-Apps einen Datenstand vom 3.11. um 15:23 Uhr an obwohl das Auto auch am 4.11., am 5.11. und heute bewegt wurde. Heute wurde das Auto auch geladen.


    Was kann ich tun, damit der aktuelle Datenstand wieder in der App angezeigt wird? :/ :/ :/

  • Ändere mal einen Parameter (z.B. die Lade-Grenze). Dann sollte eigentlich einmal alles synchronisiert werden. Aber kann auch sein, dass die Änderung schon nicht durchgeführt wird.

  • Was kann ich tun, damit der aktuelle Datenstand wieder in der App angezeigt wird? :/ :/ :/

    Eventuell auch mal das Konto von der App abmelden und neu anmelden.

    Wenn das auch nicht hilft, App löschen (deinstallieren) und neu installieren.


    EDIT

    Prüf auch mal, ob der aktuelle Fahrzeugstatus ohne App über Web-Browser richtig angezeigt wird.

    ŠKODA CONNECT

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Habe mich in der App abgemeldet und dann versucht die Webseite aufzurufen, worauf hin ich die Meldung bekam, dass zu vielen falsche Passwörter verwendet worden wären. Habe dann das Passwort erneuert. Dann zeigte die Webseite an, dass von meinem Fahrzeug keine Daten übermittelt worden wären. Nach Wiederanmeldung in der App mit neuem Passwort, werden mir wieder die Daten vom 3.11. um 15:23 Uhr angezeigt. :?: :?: :?:  :/ :/ :/

  • Dann zeigte die Webseite an, dass von meinem Fahrzeug keine Daten übermittelt worden wären.

    Dann hat Dein Problem mit der App nichts zu tun und Dein Eny ist Offline. Musst mal den Status vom Entertainment System checken.

    Dort mal in den Privat-Modus Wechsel und wieder Online schalten.


    Lies dazu mal hier.

    Heute keine Verkehrsdienste

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Dann hat Dein Problem mit der App nichts zu tun und Dein Eny ist Offline. Musst mal den Status vom Entertainment System checken.

    Dort mal in den Privat-Modus Wechsel und wieder Online schalten.

    Danke! Das hat geholfen. 8)

  • Der Sicherung-19-Tipp wird nur noch selten gegeben und scheinbar ist er auch nicht mehr wirklich oft erforderlich... das waren noch Zeiten. Nur ein wahrer MEB-early-bird, der mindestens ein Mal dieses Prozedere durchgemacht hat, ohne den Airbagfehler auszulösen... 😏😆

  • Skoda scheint bei der API ernst zu machen. Es gibt Benutzer welche aktiv blockiert werden:


    Cannot connect anymore !!!! · Issue #227 · skodaconnect/homeassistant-skodaconnect
    Describe the bug A clear and concise description of what the bug is. No valid tokens for client "connect" if I use my accounts skoda-connect.com webpage it…
    github.com


    Das ist richtig sch***** 😡 da geht dann nicht mal mehr die offizielle App.



    Edit: Auszug aus den SkodaID Bedingungen:


    Bei der Nutzung der digitalen Produkte sind die Urheber-, Namens- und Markenrechte sowie unsere sonstigen Rechte und die Rechte Dritter (insbesondere Persönlichkeitsrechte) zu beachten. Sie dürfen die Schnittstelle nicht in einer Weise nutzen, die gegen diese Bedingungen verstößt. Sie dürfen die Schnittstelle in keiner Weise missbrauchen; insbesondere dürfen Sie die Schnittstelle (z. B. Anwendung, Website oder Infotainment oder deren Teile der Schnittstelle) nicht mit anderen Anwendungen, Websites oder jeglicher Software, ob privat oder kommerziell, verbinden oder kommerziell vertreiben


    ŠKODA ID


    Bliebe also nur der Umweg über z.B. Tronity. Die scheinen offiziell von Skoda versorgt zu werden. Da nutzt man halt dann deren API.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Vielleicht weil die ganzen Verknüpfungen die server zu sehr belasten?

    Dann macht Skoda aber ganz viel falsch!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)