My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ähnlichkeiten mit hier im Forum bekannten Marketing-Abteilungen sind natürlich nur zufällig. :)

    Ich glaube, Ähnlichkeiten mit diesem Forum sind völlig irrelevant - befindet es sich doch in einem völlig aus der Mode gekommenen Seitenarm der Galaxis... :D

    Wie wir jetzt aber wieder den Bogen zum Thema, also zur App, zu Walen und Petunientöpfen bekommen, weiß ich auch nicht. :/

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich glaube, Ähnlichkeiten mit diesem Forum sind völlig irrelevant - befindet es sich doch in einem völlig aus der Mode gekommenen Seitenarm der Galaxis... :D

    Wie wir jetzt aber wieder den Bogen zum Thema, also zur App, zu Walen und Petunientöpfen bekommen, weiß ich auch nicht. :/

    Der Unwahrscheinlichkeitsantrieb wird's schon richten. Oder auch nicht.

    10,53 kWp QCells Duo 170°Ausrichtung ohne Speicher

  • Mein Enyaq steht gerade eine Ecke weiter und lädt. Das Fahrzeug ist definitiv abgeschlossen und mein Schlüssel nicht in Reichweite (Entfernung ca. 500 Meter).

    Von einem Augenblick zum anderen wechselt in der App die Anzeige auf "Fahrzeug entriegelt".


    Es ist so lächerlich, Skoda. Jeder blamiert sich so gut er kann.

    Das Problem habe ich auch. Fahrzeug aufgesperrt und wieder geschlossen, hat für paar Stunden geholfen, dann wieder die falsche Anzeige in der App. Ist mühsam, weil wenn ich wirklich einmal unsicher bin, ob ich jetzt abgeschlossen habe oder nicht, wäre ein zuverlässiger Status schon gut. Dann lieber gar keinen Status als einen unzuverlässigen…


  • Gestern gab es ein Update von Skoda Essentials und seitdem kommt sowohl bei Skoda Essentials als auch bei der neuen App, dass alles im "privaten Modus"§ ist und ich oft nicht sehen kann, was der Ladezustand ist.

    Kann man nicht das Auto irgendwie im permanenten Online Modus lassen?

    Mir ist auch aufgefallen, dass ich nicht mehr mit meinem User begrüßt werde.

    Heisst immer "Hallo Gast" oder "Hallo Fahrer"

  • Hallo DVD3500


    Das Problem habe ich schon länger, wenn du die vorherigen Einträge liest.

    Ich habe alles auf Empfang und Aktivert - trotzdem hatte ich bis am Dienstag kaum VErbindung. Seit DIenstagabend habe ich ab und zu wieder VErbinung und saogar zugriff auf Standorte.

    Morgen steht ein TErmin beim Freundkichen an. Mal schauen.

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Hallo DVD3500


    Das Problem habe ich schon länger, wenn du die vorherigen Einträge liest.

    Ich habe alles auf Empfang und Aktivert - trotzdem hatte ich bis am Dienstag kaum VErbindung. Seit DIenstagabend habe ich ab und zu wieder VErbinung und saogar zugriff auf Standorte.

    Morgen steht ein TErmin beim Freundkichen an. Mal schauen.

    Danke!

    bei 391 Seiten Antworten findet man oft die Sachen nicht...

  • Also das mit dem Privaten Modus scheint echt daran zu liegen, ob der Hauptnutzer oder ein anderer Nutzer angemeldet ist.


    Sobald meine Frau im Auto "eingeloggt" ist, wechselt es, während es – wenn ich der letzte Fahrer war – ohne den grauen Streifen auskommt. Ich vermute mal, dass da irgend ein Datenschutzgedöns zuschlägt. Müsste mal schauen, was die App zeigt, wenn der Nebennutzer eingeloggt ist. Aber ich vermute mal, wie bisher: Der bekommt gar nix angezeigt.

  • Vorgestern im Wartebereich für die vielen Infos während der Wartezeit bedankt und mich quasi "abgemeldet" . Keine 2 Tage später benötige ich schon Hilfe. Bei der Fahrzeugübergabe wurde ich als Nutzer angelegt. Seit gestern versuche ich meine Frau als weiteren Nutzer anzulegen was grundsätzlich im Fahrzeug gelungen ist. Die My Skoda App sagt aber das keine Verbindung zum Fahrzeug möglich ist, My Skoda Essentials behält die Fahrzeugnummer nicht und verlangt immer wieder eine Eingabe. Laut Info muss der Hauptnutzer die Nutzung des Fahrzeugzugriffs für weitere Nutzer freigeben. Ich finde allerdings nirgends wo das geht. Bräuchte mal einen Tip was ich falsch mache.

  • Bisher konnte man auf einem zweiten Handy nur mit den Zugangsdaten des Hauptnutzers arbeiten. Das zweite Konto dient nur zur Synchronisierung der Profildaten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)