My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Da darf das Taxi aber auch nicht hin... Da würde ich Punkte sammeln wenn ich die Kollegen nach der Arbeit / Meeting zum Bahnhof / Flughafen / Hotel fahre 😉

  • Die Powerpass App für den iV Charger hat auch nen tollen Bug mit den aktuellen Versionen hinzubekommen. Mit 2.26 ging es noch. Export von PDFs gefiltert auf Datum und eine bestimmte Ladekarte geht nicht mehr. Spuckt für den Datumsbereich jetzt immer nen PDF für alle Ladekarten raus. Wenn man Firmenwagen und Privatwagen getrennt exportieren will geht dies aktuell nicht, außer man zieht sich die APK der alten App ausm Netz.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Hat schon mal jemand in der neuen App unter Status > Service die Funktion "Termin anfragen" benutzt? Ich habe heute mal aus Neugier damit rumgespielt.


    Spoiler: Wenn Ihr denkt, dass Ihr nach Auswahl von "Sonstiges" noch ein Feld zum Eintragen von Details bekommt ... nix ist! Nach Klick auf "Bestätigen" wird direkt ein Ticket beim eingetragenen Service-Partner geöffnet und der meldet sich dann "innerhalb von 3 Tagen" (steht so in der Quittierungs-Meldung) bei Euch.


    Ist jetzt bei mir nicht schlimm - ich habe ja wirklich Bedarf. Aber falls Ihr auch so Spielkinder seid ... macht's nicht. 🤭

  • Nach Klick auf "Bestätigen" wird direkt ein Ticket beim eingetragenen Service-Partner geöffnet und der meldet sich dann "innerhalb von 3 Tagen" (steht so in der Quittierungs-Meldung) bei Euch.

    ...oder auch nicht. Bei meinem kannst Du da lange warten. Der reagiert nicht mal auf Online-Anfragen über seine eigene Internetseite. Da musst Du den Termin per Anruf beantragen, kommst aber nicht einmal direkt zu der Dame, die die Termine koordiniert sondern nur zu einer Vermittlung, die Deine Rückrufbitte weiterleitet. Der Rückruf kommt dann irgendwann in den nächsten drei Tagen. Oder auch nicht...

  • Ich habe heute Morgen eine Mail bekommen.

    Zitat

    Ihr ŠKODA hat uns, wie von Ihnen gewünscht, über das verbaute Connect Modul das Aufleuchten einer Warnleuchte gemeldet.

    Sollten Sie noch Fragen haben oder Hilfe bei der weiteren Behebung benötigen, können Sie mich unter der XXXXXX erreichen.

    Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.

    Hab dann einfach selbst angerufen. :D

  • Ist ja auch interessant, wenn man einen Termin über die App vereinbart, dann bekommt der Servicebetrieb eine Meldung "Warnleuchte aufgeleuchtet" ? Schade, dass man die Gelegenheit nicht dazu nutzt, den Kunden anzurufen...

  • Hat schon mal jemand in der neuen App unter Status > Service die Funktion "Termin anfragen" benutzt? Ich habe heute mal aus Neugier damit rumgespielt.

    ja, ich habe vor rund 1 Monat versucht, auf dem Weg einen Termin für die 2-Jahres-Inspektion zu bekommen. Nach einer Woche ohne Rückmeldung habe ich dann mal beim Autohaus angerufen, aber die wussten von nichts. :(

  • Ich hatte auch so meinen Inspektionstermin buchen wollen. Das Autohaus hat sich zwar gemeldet, aber hatte nicht mit einer Inspektion gerechnet, sondern nur einen Zeitslot zur Kontrolle meines Fehlers vorbereitet in den nächsten 2-3 Tagen. Auf die Inspektion musste ich dann noch 3 Wochen länger warten, weil natürlich etwas umfangreicher.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Die MySkoda App war heute bei mir das erste mal merkwürdig. Habe an einem Destination Charger von Porsche angehängt, Ladegrenze auf 90% gesetzt. Eine Ladung ist da in der Parkgebühr inbegriffen. Nach 10 Minuten meldete MySkoda dass das Laden abgebrochen wurde, da war ich aber schon weg vom Auto. Zurück wollte ich nicht.

    App geöffnet, wegen Schutz der Batterie keine Daten 😒

    Nach zwei Stunden zurück beim Auto hat dieses bis 90% geladen 🤷🏻‍♂️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)