My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • In der PP App und im Navi im Auto, wird auch wieder alles angezeigt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • In der PP App und im Navi im Auto, wird auch wieder alles angezeigt.

    Paulchen Panther : Danke für die Statusmeldung! :thumbup: Bei mir wurde heute Morgen immer noch nichts angezeigt. Dank Deiner Positiv-Meldung wusste ich nun, dass es Zeit für eine Sicherung-19-Aktion (Kombi-Instrument, Notruf, Online-Dienste) ist. Gemacht ... und sofort erschien meine am 31.5. per MySkoda-App gesendet Routenplanung im Infotainment.


    Danke ans Forum für die Erarbeitung der "Links zu Manuals, Tipps, Hinweisen, und vieles Anderes mehr"

  • Das Musik- und Informationssystem durch langes Drücken auf den Ein-/Aus-Schalter.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Kann man hier auch was neustarten ohne die Sicherung zu ziehen?

    :/ Ziemlich generelle Frage.

    Mein Ausgangs-Kommunikationsproblem war eine nachweislich nicht aktualisierte "Reichweite der Batterie"-Anzeige in der Skoda-App. Da hab' ich mich aber nicht weiter drum gekümmert, kommt immer wieder vor, weil die Skoda-Server manchmal stehen oder langsam sind. Wenn ich dann nach einer Fahrt Zeit habe, starte ich das Infotainment neu (15 Sek. I/O-Taste), setze den Cache der MySkoda-App zurück und warte einfach ab (z.B. über Nacht). Bisher waren dann die Kommunikationsprobleme immer beseitigt. Am Wochenende hat das alles nicht geholfen und zusätzlich hat auch der Skoda-Connect-Web-Account im Web-Browser mit dem Hinweis, den Servicepartner zu kontaktieren, gestartet. Da ich aber dank Paulchen Panther wusste, dass die Skoda-Server aktiv sind, war dann aus meiner Sicht das Ziehen der Sicherung-19 die nächste sinnvolle Eskalationsstufe.


    PS: In der MySkoda-App gibt es unter Schaltfläche "Status" -> "Fahrzeugszustandsbericht" -> Bildschirm oben die Zeile "Zuletzt überprüft ..." Dort sollte meiner Erfahrung nach so ungefähr ein Termin der letzten Fahrzeugaktion stehen, z.B. das letzte Verlassen und Verriegeln des Fahrzeugs. Das stand bei mir trotz täglicher Fahrten bis heute Morgen auf 31.05.2023. Wie ich jetzt weiß, ein deutlicher Hinweis darauf wie lange die Kommunikatiton bereits gestört ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael80 () aus folgendem Grund: Typos und PS

  • Infotainment-Neustarts sind auch während der Fahrt möglich und haben keinen Einfluss auf die Abläufe beim Fahren. Nur die Navigation ist halt für fast 'ne Minute weg.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Infotainment-Neustarts sind auch während der Fahrt möglich und haben keinen Einfluss auf die Abläufe beim Fahren. Nur die Navigation ist halt für fast 'ne Minute weg.

    Wie kann ich das machen?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Wie kann ich das machen?

    Einfach einen Finger gaaanz entspannt für mindestens 10 Sekunden auf den On-/Off-Button links neben dem Lautstärke-Slider legen. Erst kommt die Uhr und dann wird es schwarz und startet dann irgendwann bis Weihnachten neu. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Und nachdem es schwarz wird, braucht ihr nicht nochmal draufdrücken. Das startet von alleine neu. Hat meine Frau bis heute noch nicht kapiert. Sie drückt dann also mitten im Bootprozess lustig drauf rum und dann verschluckt sich das Teil manchmal gleich wieder.

  • .... ja, und zur Bestätigung knackt es in den Lautsprechern 2 bis 3x. Da merkt man das er was tut. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)