My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • also bei mir war seit der neuen App kein Problem mehr.

    Einzig teilweise lange Übertragung, bis es umgesetzt wurde.

    Aber auch heute, Laden war fertig (80%)

    Ladegrenze hochgesetzt und Laden per App neu gestartet.

    Keine Probleme.

  • T123456 , dann würde ich auf das Ziehen und Wiederreinstecken der Sicherung 19 setzen.

    Oder einfach mal in den Einstellungen zur Privatsphäre alle Berechtigungen entziehen, ein bisschen warten (bis der berühmte Agent mit Hut an Stelle der Weltkugel erscheint) und dann das Ganze wieder retour. Hat bei mir vor einer Woche wunderbar funktioniert und ich musste mit keiner ollen Schmelzsicherung hantieren (ist ehh so antiquiertes Zeug 😄).

  • Bei mir wird auch die aktuelle Ladung nicht mehr in der (neuen) App angezeigt. Ich soll ein Ladekabel anschließen. Das Auto lädt aber definitiv.


    Am vergangenen Freitag hat es noch funktioniert...

    Hatte heute das gleiche Problem. Nach einem Reset im Auto(10 sec. ein/aus Knopf gedrückt) hat es wieder geklappt.

  • Hat bei mir leider auch nicht geklappt. Habe mich aus der App abgemeldet und wieder angemeldet. Die Werte bleiben unverändert. Akku ist laut App bei 15%, in Wirklichkeit ist er vollgeladen.


    Wenn ich mich bei Skoda Connect auf der Homepage anmelde, ist das Fahrzeug angeblich offline:


    pasted-from-clipboard.png

    Seit Freitag Abend das genau Gleiche bei mir. Habe alle hier vorgeschlagen Tipps und Tricks angewendet, ausser Sicherung 19. Keine Reaktion.

  • Das Problem hat sich über Nacht leider nicht von alleine gelöst. In der App war immer noch der alte Status.


    Ein Reset vom Infotainment hat bei mir geholfen. Der Status in der App zeigt nun wieder die richtigen Werte an.


    Danke dafür!

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

  • Ich hatte seit gestern auch das Problem mit der fehlerhaften Verbindung. Entstanden ist das ganze durch einen fehlerhaften Ladevorgang, vermute ich. Ein Reset des Infotainment Systems hat nichts geändert, wohl aber die temporäre Änderung der Datenschutzeinstellungen. Nun wird wieder alles korrekt gezeigt und die Fernsteuerung funktioniert auch wieder

    ENYAQ Coupé iV RS 82kWH, Moon-Weiß, AHK, Fahrassistenz plus, CANTON Soundsystem Bestellt 11.02.2022 LT 11/2022 Einplanung Bauwoche KW08/2023 warten auf Teile...

  • Ich hatte seit gestern auch das Problem mit der fehlerhaften Verbindung. Entstanden ist das ganze durch einen fehlerhaften Ladevorgang, vermute ich. Ein Reset des Infotainment Systems hat nichts geändert, wohl aber die temporäre Änderung der Datenschutzeinstellungen. Nun wird wieder alles korrekt gezeigt und die Fernsteuerung funktioniert auch wieder

    Wo mache ich die Datenschutzeinstellung? Einfach aus- und einschalten?

  • Ja, genau. Ich habe beide Schalter deaktiviert und nach 30sek wieder aktiviert

    Von welchen Schaltern genau sprichst Du?


    Ich habe gleiches Problem, dass der Km-Stand, die Akkuladung und Reichweite seit 2 Tagen nicht mehr in der App angezeigt werden.


    Reset des Infotainment brachte bisher auch nichts.


    Wo muss ich etwas schalten?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)