My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Seit EEVEE eine 3rd-Party-Auto-Verbindung-Plattform verwendet, die niemand eine Idee hat, wer sie sind und was Sie können, ist das Ding bei mir weg. Ich versuche immer noch herauszufinden, wie ich den Zugang zu diesen Token sperren kann, das Ändern des Skoda Connect-Passworts hilft nicht!!! Sie sind immer noch aktiv. Das bedeutet, dass sie immer noch Daten von Auto erhalten, auch wenn wir das Konto löschen/entfernen.

    Hab nun gefunden was eigentlich carconnect.io ist:


    "To build EEVEE Mobility we created integrations with car manufacturers from scratch. Due to overwhelming demand, we chose to make our Vehicle Data Hub available to third parties under the brand CarConnect"


    1
    Securely link car via app
    Drivers link their vehicle using secure methods such as OAuth2. A direct car integration, no extra hardware!

    2
    Connect to various services
    Drivers can give access to car data to different services. This unlocks vast new possibilities for innovation.



  • Heute konnte ich per App den Ladevorgang starten, das hatte ca. 3 Wochen lang nicht funktioniert. Mal sehen, ob es so bleibt.

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Bei mir wird auch die aktuelle Ladung nicht mehr in der (neuen) App angezeigt. Ich soll ein Ladekabel anschließen. Das Auto lädt aber definitiv.


    Am vergangenen Freitag hat es noch funktioniert...

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

  • Hast Du mal den Bildschirm runtergezogen zum Neuladen?

  • Ja, mehrfach sogar. Die App habe ich auch komplett geschlossen (Android) und neu gestartet. Aber die Anzeige ist unverändert.

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

  • Bei mir wird auch die aktuelle Ladung nicht mehr in der (neuen) App angezeigt. Ich soll ein Ladekabel anschließen. Das Auto lädt aber definitiv.

    Ist bei mir seit gestern auch in beiden App, ein Ladevorgang (AC) wurde auch vorzeitig beendet,

    beide App zeigen den gestrigen Lade-Endstand trotz folgender Fahrt und entsprechendem Verbrauch.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Ich hatte das auch am Wochenende. Einmal ab- und wieder anmelden hat geholfen. Danach passte wieder alles.

    Spannend: Bei mir ist seit dem Wechsel auf die MyŠkoda App (Version 6.1.x) völlige Ruhe eingekehrt. Hatte nie mehr Probleme, ausser dem "Popel-Problem" ^^ dass auf dem Bild nicht mein Modell abgebildet wurde. Ab und zu ist der Status nicht aktuell, dann ziehe ich in der App einfach den ganzen Inhalt nach unten für einen Refresh, wie ich das von anderen Apps gewohnt bin.

  • Ich hatte das auch am Wochenende. Einmal ab- und wieder anmelden hat geholfen. Danach passte wieder alles.


    Hat bei mir leider auch nicht geklappt. Habe mich aus der App abgemeldet und wieder angemeldet. Die Werte bleiben unverändert. Akku ist laut App bei 15%, in Wirklichkeit ist er vollgeladen.


    Wenn ich mich bei Skoda Connect auf der Homepage anmelde, ist das Fahrzeug angeblich offline:


    pasted-from-clipboard.png

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)