My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich hatte seit gestern auch das Problem mit der fehlerhaften Verbindung. Entstanden ist das ganze durch einen fehlerhaften Ladevorgang, vermute ich. Ein Reset des Infotainment Systems hat nichts geändert, wohl aber die temporäre Änderung der Datenschutzeinstellungen. Nun wird wieder alles korrekt gezeigt und die Fernsteuerung funktioniert auch wieder


    TOPP, das ist die Lösung! Gerade so ausprobiert und alles wieder okay, danke smede!

    Die "Schalter" sind die Privatsphäre-Einstellung im Nutzerprofil.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • TOPP, das ist die Lösung! Gerade so ausprobiert und alles wieder okay, danke smede!

    Die "Schalter" sind die Privatsphäre-Einstellung im Nutzerprofil.

    Siehe hier aus der BA:


    pasted-from-clipboard.png

  • Mein Enyaq steht gerade eine Ecke weiter und lädt. Das Fahrzeug ist definitiv abgeschlossen und mein Schlüssel nicht in Reichweite (Entfernung ca. 500 Meter).

    Von einem Augenblick zum anderen wechselt in der App die Anzeige auf "Fahrzeug entriegelt".


    Es ist so lächerlich, Skoda. Jeder blamiert sich so gut er kann.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Mein Enyaq steht gerade eine Ecke weiter und lädt. Das Fahrzeug ist definitiv abgeschlossen und mein Schlüssel nicht in Reichweite (Entfernung ca. 500 Meter).

    Von einem Augenblick zum anderen wechselt in der App die Anzeige auf "Fahrzeug entriegelt".


    Es ist so lächerlich, Skoda. Jeder blamiert sich so gut er kann.

    Vieleicht hat jemand deinen Code gescannt und ist jetzt auf und davon. ;)

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Ich hab jetzt zum ersten mal probleme mit der App. Bei mir wird auch seit 3 Tagen kein Ladestatus mehr angezeigt. Sicherung 19 habe ich schon gezogen. Werde nun mal ausprobieren was der Privacy Mode handeln kann.

    EVCC zeigt mir auch keinen Ladestatus mehr an...

  • Funktionieren bei irgendjemandem die Benachrichtigungen der App? Z. B. Batterie geladen oder Türen geöffnet. In den Einstellungen habe ich sie aktiviert, nur leider erscheinen sie nicht.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Wenn das Laden oder die vorher geplante Klimatisierung beendet ist, werde ich benachrichtigt, aber wenn die Tür nicht verriegelt ist oder die Beleuchtung an ist, dann nicht, obwohl ich die diesbezüglichen Benachrichtigungen eingeschaltet habe.


    Vielleicht muss das Handy einen gewissen Abstand zum Auto haben, um Meldungen zum Thema Türen und Beleuchtung zu generieren.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)