My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Es ist geschafft. Sicherung 19 gezogen und wieder reingesteckt. Stella Ich habe auch peinlichst darauf geachtet, dass die Zahl 5 auf der Sicherung (für die Stromstärke) auch nach dem Einschieben nicht auf dem Kopf steht 😉.


    Ergebnis: Kein Airbagfehler und Jarvis ist wieder online.


    Danke an Alle!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • pasted-from-clipboard.png

    grad über den neuen abarth 500e gestolpert, sogar der Fiat Konzern kann in der App öffnen, schließen und die App schaut auch noch cool aus.. Hoffe dass die Features auch wieder kommen wie entsperren, vorallem es gab diese Features schon vor dem Enyaq....mein Octavia RS konnte aufsperren, hupen, blinken, ...

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Bei mir hat die MyŠKODA App seit heute 'ne neue Versionsnr. 5.4.1 statt 5.4.0

    2023-03-21 16.11.32.jpg

    Wahrgenommene Änderung: Die "gültig bis" Termine der "Škoda Concect Dienste" stimmen wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael80 () aus folgendem Grund: ergänzt: wahrgenommene Änderung

  • Hier auch ... Aber noch keine Reaktion von Stepan Rehak zwecks der Beta ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • bob2008 dito. Aber haben wir ernsthaft geglaubt dass da was kommt? Plötzlich massenweise Einladungen zur betaapp? Denke die erhöhen, wenn überhaupt, Schrittweise die Anzahl der Tester/Benutzer. Aber desto mehr Leute die Mail schicken, desto besser. vielleicht verstehen sie so dass man mit der Aktuellen APP absolut unzufrieden ist. Wobei die Frage ist ob die App selbst wirklich das größte Problem: Kommunkation Auto - Backend - App löst.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • pasted-from-clipboard.png

    grad über den neuen abarth 500e gestolpert, sogar der Fiat Konzern kann in der App öffnen, schließen und die App schaut auch noch cool aus.. Hoffe dass die Features auch wieder kommen wie entsperren, vorallem es gab diese Features schon vor dem Enyaq....mein Octavia RS konnte aufsperren, hupen, blinken, ...

    Jep, dass konnten meine Superbs auch. Aber ganz ehrlich, ich habe das fast nie benutzt. Höchstens wenn ich nach tagelangen Geschäftsreisen mein Auto im Flughafenparkhaus gesucht habe, dass Stockwerk wusste ich immer noch. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Gibt es eigentlich noch jemanden hier außer mir, bei dem die App seit einigen Wochen völlig problemlos läuft?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Gibt es eigentlich noch jemanden hier außer mir, bei dem die App seit einigen Wochen völlig problemlos läuft?

    Wie man's nimmt ;) .


    In den letzten Wochen hatte ich fast keine Meldungen in der App, dass die Verbindung zu den Server zurzeit nicht möglich ist...

    aber:

    Wenn ich mir die angezeigten Information anschaue, sind diese alles andere als aktuell.

    Z.B. wird der Standort nicht korrekt angezeigt, d.h. gemäss App steht das Auto immer noch parkiert zu Hause, obwohl es schon seit mehreren Stunden beim Arbeitsplatz parkiert ist. Es gibt weitere derartige Beispiele (Lade-Infos, Abgeschlossen, Türen/Fenster), dass die angezeigten Infos sehr veraltet sind (oft um Stunden und nicht nur Minuten).

    Interessant dabei ist, dass z.B. der Kilometer-Stand trotzdem ziemlich aktuell wiedergegeben wird, aber eben andere Informationen nicht.


    Das gleiche Bild konnte ich auch feststellen bei der Verwendung der Web-Services, die auf die Skoda/VW-Server zugreifen, d.h. ich frage die Informationen nicht über die App ab, sondern über die entsprechenden Datenservices.


    Ich komme deshalb zur Schlussfolgerung, dass die Daten auf den Servern sich nicht zwangsläufig auf den gleichen "Zeitpunkt" beziehen - einige Informationen sind aktuell, andere dagegen "uralt", was natürlich kein konsistentes Bild vermittelt.

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Eili ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)