My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich noch keinen Hauptnutzer im Auto einrichten konnte

    Kann nicht nur - ist so. Nur der Hauptnutzer hat Zugriff auf die Daten, daher hat zwar meine Frau ein eigenes Login (zwecks Nutzer im Auto) - allerdings ist sie in der App auf ihrem Handy mit meinen Zugangsdaten eingeloggt.

  • Kann nicht nur - ist so. Nur der Hauptnutzer hat Zugriff auf die Daten, daher hat zwar meine Frau ein eigenes Login (zwecks Nutzer im Auto) - allerdings ist sie in der App auf ihrem Handy mit meinen Zugangsdaten eingeloggt.

    Dann hoffe ich mal, dass ich mich heute Abend endlich richtig anmelden kann...

  • "Der Dienst Parkposition ist derzeit deaktiviert."


    Ist das App-Zickerei oder muss ich das wohl im Auto irgendwo aktivieren?

    Das ist bei mir auch so. Auch mehrmaliges ein-/ausschalten bzw. aktivieren/deaktivieren im Auto hat bei mir nichts gebracht. Hab hier nach wie vor keinen Lösungsansatz finden können.
    Das ist aber schon das Einzige, was bei mir mit App und Connect nicht klappt. Sonst bin ich sehr zufrieden.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Das ist bei mir auch so. Auch mehrmaliges ein-/ausschalten aktivieren/deaktivieren im Auto hat bei mir nichts gebracht. Hab hier nach wie vor keinen Lösungsansatz finden können.
    Das ist aber schon das Einzige, was bei mir mit App und Connect nicht klappt. Sonst bin ich sehr zufrieden.

    Ihr müsst dafür aber zusätzlich noch im Auto für den Hauptnutzer und für den 2. Nutzer der Übermittlung der Daten zustimmen. Frag mich nicht in welchem Menü das war, aber irgendwo gibt es dazu im Infotainment einen Schiebregler der gertrennt nach Nutzern aktiviert werden muss.


    Dann kann man das ganze sogar auch via Hausautomatisierung (ioBroker) visualisieren ;)


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • "Der Dienst Parkposition ist derzeit deaktiviert."


    Ist das App-Zickerei oder muss ich das wohl im Auto irgendwo aktivieren?

    Hast du den Dienst denn kostenfrei im Shop "gekauft"?
    Falls nein, wird das dauerhaft deaktiviert bleiben. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ihr müsst dafür aber zusätzlich noch im Auto für den Hauptnutzer und für den 2. Nutzer der Übermittlung der Daten zustimmen. Frag mich nicht in welchem Menü das war, aber irgendwo gibt es dazu im Infotainment einen Schiebregler der gertrennt nach Nutzern aktiviert werden muss.

    Beim Hauptnutzer hab ich das ganz sicher gemacht. Zweitnutzer ist keiner angelegt. :/

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Hast du den Dienst denn kostenfrei im Shop "gekauft"?
    Falls nein, wird das dauerhaft deaktiviert bleiben. ;)

    Ja. Es lief auch, solange ich mich wegen der App-Zickerei nicht als Hauptnutzer anmelden konnte sondern nur als Gast...

  • Ihr müsst dafür aber zusätzlich noch im Auto für den Hauptnutzer und für den 2. Nutzer der Übermittlung der Daten zustimmen. Frag mich nicht in welchem Menü das war, aber irgendwo gibt es dazu im Infotainment einen Schiebregler der gertrennt nach Nutzern aktiviert werden muss.


    Dann kann man das ganze sogar auch via Hausautomatisierung (ioBroker) visualisieren ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Ah! Bei Rausch's Schokoladenfabrik in Peine um die Ecke! Muß man mal besichtigt haben so wie das Haupthaus in Berlin am Gendarmenmarkt!

  • Ah! Bei Rausch's Schokoladenfabrik in Peine um die Ecke! Muß man mal besichtigt haben so wie das Haupthaus in Berlin am Gendarmenmarkt!

    Naja, war aber nur ein Einkaufstop bei LIDL ;) - also nicht der finale Standort :)

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • JB_Sullivan


    Believe it or not: Alles, was sich bei LIDL im Schokoladenregal mit dem Label "J.D. Gross" findet, wird genau dort in Peine hergestellt. Qualität absolut o.k.


    P.S.: bin kein MA von denen, nur Fan...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)