My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Gerade wurde die App aktualisiert (Android) und es werden fleißig neue Features beworben, z.B. KI-Reiseplanung.

Klingt ja super, aber es gelingt nach wie vor nur unregelmäßig, den aktuellen Fahrzeugstatus anzuzeigen. Ich sehe mein verriegeltes Fahrzeug, die App behauptet "entriegelt".

Wenn ich doch nicht einmal den Zahlenraum bis 10 sicher beherrsche, melde ich mich doch nicht zum Mathematik-Studium an.

Schwach wie eine Flasche leer, Skoda.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Bei mir sieht das so aus, dass die App (iPhone) gut funktioniert, auch der Zugriff auf den Enyaq zuverlässig und fehlerfrei funktioniert.

Ich behaupte mal, was die Stabilität und Fehlerfreiheit der App und den stabilen Zugriff auf das Auto betrifft, habe ich bei anderen Herstellern schon viel schlimmeres gesehen.

Das einzige was ich Skoda / VW vorwerfen kann, ist, dass es viel zu lange gedauert hat, bis die heutige Funktionalität der App gegeben war. Und bis heute bleibt der Funktionsumfang noch hinter den Apps der Wettbewerber zurück.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• was schade ist, man kann den ganzen Kram wohl nur als Hauptnutzer sehen und nutzen (Driving Score, Ladungen, Challenges, etc.).

Ich als Gastnutzer (Firmenfahrzeug) sehe das auch in 8.2.0 nicht

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Geht bei euch in der App noch Zwischenziel bei einer Route eingeben? Bei mir übernimmt er das Zwischenziel nicht mehr.

Einzige Änderung: neue App Version auf Android seit heute und eine Route spaßeshalber mit der KI geplant.

Heute geht es wieder... :rolleyes:

Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

Bestellt: 23.07.2024

ULT: Q3/2025

Übernahme: 24.01.2025

Einmal editiert, zuletzt von Hairy Porter ()

• eine Route spaßeshalber mit der KI geplant.

Wie plant man mit der KI und was macht das dann besser?

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Man muss in der App unter Karte den Button mit dem Zauberstab drücken und dann kann man eine Route planen unter Berücksichtigung von Wünschen wie Essen, Sport usw.. Funktioniert ganz gut, ich frage mich nur wo da die KI ist. Naja, die Grenzen zwischen KI und einem normalen Algorithmus sind halt fließend.

IMG_3701.jpgIMG_3702.jpgIMG_3703.jpgIMG_3704.jpgIMG_3707.jpgIMG_3708.jpg

• Man muss in der App unter Karte den Button mit dem Zauberstab drücken

Ah. Danke...

Ok - für Familien-Urlaub ist es nichts. Entweder mit den Kindern oder der Partnerin.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Welche Version müsste die App dafür haben?

ich habe die Version 8.1.0

• Welche Version müsste die App dafür haben?

ich habe die Version 8.1.0

Ich habe unter Android die Version 8.2.0

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)