Probleme Klimatisierung Fahrerseite

  • Ist deiner vom Werk schon mit 3.6 gekommen oder mit welcher Version?

    Ja, ist erst im Oktober gebaut worden.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • links - rechts - links - rechts ..... ???
    Klär mich mal einer auf ... :/

  • links - rechts - links - rechts ..... ???
    Klär mich mal einer auf ... :/

    Geht nur mit Matrix-LED!


    In den Einstellungen des Enyaq erst auf Rechtslenker umstellen, dann wieder auf Linkslenker.

    Wenn es kein Zufall ist hat das bei mehreren das Heizungsproblem gelöst.

    Nachdem ich letzte (oder vorletzte?) Woche das Spiel mit Linkslenker -> Rechtslenker -> Linkslenker gemacht habe bin ich heute mal wieder in der Früh die übliche Strecke gefahren. Und siehe da, die ganze Zeit kam auf der Fahrseite warme Luft und auf der Beifahrer-Seite nichts! So muss es sein. Hatte nie kalt wie immer zuvor.

    Es hat auch auf dem Rückweg einwandfrei funktioniert.

  • Es hat auch auf dem Rückweg einwandfrei funktioniert.

    Muss man das für jede Fahrt jedes mal neu initiieren, oder ist das ein einmaliger Workaround der den vermeintlichen Bug eliminiert?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Geht nur mit Matrix-LED!


    In den Einstellungen des Enyaq erst auf Rechtslenker umstellen, dann wieder auf Linkslenker.

    Wenn es kein Zufall ist hat das bei mehreren das Heizungsproblem gelöst.

    Oh ... wow, muss ich gleich morgen mal ausprobieren.

    Danke !

  • links - rechts - links - rechts ..... ???
    Klär mich mal einer auf ... :/

    Ich zitiere mal Teslabjörn:
    The warm air "is on the right side, which is the wrong side. Should have been the left side, which is the right side." ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Muss man das für jede Fahrt jedes mal neu initiieren, oder ist das ein einmaliger Workaround der den vermeintlichen Bug eliminiert?

    * auf Holz klopfen *

    Bei mir hat einmal gereicht.

  • Be on the dark side of the air.

  • Oh ... wow, muss ich gleich morgen mal ausprobieren.

    Danke !

    Funktioniert leider nicht bei mir:


    Fahrlicht: Rechtsverkehr -> Linksverkehr >- Rechtsverkehr ........ keine Änderung bei mir (bis auf das Licht) ...... schade X/ ?(

  • Rechts/Linkslenker bei mir leider auch ohne Wiirklung aufs Klima. SW 3.0. Aber laut Werkstattt ist eine korrigierte Firmware in Arbeit.

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)