Probleme Klimatisierung Fahrerseite

  • habe auch das Phänomen der rechts-links-schwäche ... mit Wärmepumpe und 3.0.7b

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ein wichtiger Faktor ist sicher auch das subjektive Empfinden.

    Dem Einen zu warm, der Andere wünscht sich eine Heizdecke.

    Dass der Fahrerfußraum kälter wird bei längeren Fahrten ist bei mir auch so.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • habe auch das Phänomen der rechts-links-schwäche ... mit Wärmepumpe und 3.0.7b

    Bei mir mit gleicher SW auch so. Natürlich OHNE WP. Vielleicht kann GiMichael es Mal prüfen. Hat sicher um einiges den höheren SW Stand.

  • habe auch das Phänomen der rechts-links-schwäche ... mit Wärmepumpe und 3.0.7b

    Ich hoffe, bis zur nächsten Wahl bekommst Du das Problem in den Griff ;) SCNR

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bei meinem, mit 3.6 wird es warm und bleibt es auch

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich war auch schon bei der Werkstatt, weil meine Heizung sehr merkwürdig reagiert. Manchmal werd ich kalt angeblasen obwohl die Heizung an ist. Vor allem bei längeren Fahrten merke ich in Intervallen das der Fußraum zwischen einigermaßen warm und eiskalt wechselt im halbe Stundentakt. Ich kann das im Winter nur beheben indem ich den Frontscheibendefroster Knopf drücke, dann wird es in kurzer Zeit richtig schön warm. Leider kann mir die Werkstatt nicht wirklich weiterhelfen. Die haben nur im Klimakasten eine Klappe gefunden die manchmal hängt und Feräusche macht, aber Skoda meldet sich nicht auf die Anfrage der Werkstatt Oo Manchmal hör ich auch ein tuckern vorne ausm Motorraum von den Wärmepumpenventilblöcken. Leider ist jetzt Weihnachten dazwischen gekommen also wird sich das alles erst im Januar aufklären, weil die Werkstatt grade keine Zeit hat.

  • hast du eine Wärmepumpe? Welche Software?

    Siehe Signatur

  • Also ich dachte ich hätte das Problem ebenfalls... als im Sommer die Klima nicht so richtig wollte und auch nur halbgar aus der Mitte kühlte, stellte ich die Lüfter nochmals neu ein... und merkte wie ich die Schieberegler aus einer eingeklemmten Stellung herausholte... Da merkte ich, wenn die Schieberegler komplett in die Mitte zeigen, dann sind die Dinger zu... es gibt einen klkeinen schwachen Druckpunkt, wenn darüberhinaus geschoben wurde, dann zu... seither sind beide mittleren Düsen kalt bzw jetzt warm...


    Nur so eine Idee, eventuell haben ja noch mehr komplett die Schieber in die Mitte geschoben und dabei ungewollt die Düsen geschlossen...

  • Bei mir mit 3.5 kommt rechts auch wärmer als links. Nach etwa einer Stunde wird es kälter. Bisher hat nur geholfen, statt dem AUTO-Modus nur die Richtung für die Füsse und den Körper zu aktivieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)