Im deutschen Konfigurator liest man bei der RS Suite nichts von der Sitzbelüftung.
Enyaq Facelift
-
-
Interessant: Es fehlt das Winterpaket. Ansonsten oder dadurch ist der RS 190 EUR weniger als der Sportline. Sitzbelüftung habe ich keine gefunden. Mit den gleichen Sitzen wie im Sportline wäre es noch 630 EUR billiger... Verstehe ich nicht. Ich hätte den RS genommen, wenn es ihn schon gegeben hätte. Schade, schade.
-
verstehe auch nicht warum Preislich kein wirklicher Unterschied ist. Schauen wir mal ob der Konfigurator noch angepasst wird.
Hätte keinem RS gebraucht aber schon seltsam dass ein leistungsfähigeres Fahrzeug nicht wirklich teurer ist. Oder übersehe ich was in vergleich zu 85x Sportline?
-
Das WInter Paket ist Serie, die Sitzbelüftung wäre der einzige Grund warum RS Suite teurer ist als Lounge
-
verstehe auch nicht warum Preislich kein wirklicher Unterschied ist. Schauen wir mal ob der Konfigurator noch angepasst wird.
Hätte keinem RS gebraucht aber schon seltsam dass ein leistungsfähigeres Fahrzeug nicht wirklich teurer ist. Oder übersehe ich was in vergleich zu 85x Sportline?
Guten Frage, vielleicht nur eine Momentaufnahme da sie ja die Bestellungen der 85x wegen Batteriehomologationen erstmals aussetzen und sich so nicht die Kunden die Allrad möchten, vergraulen wollen.
-
Alles anzeigen
Ich finde es nur Schade, dass der RS an der Frontpartie so überhaupt nicht peppiger wurde, lediglich schwarze Einlagen rechts und links und der Tausch von schwarzer Plaste quer - auf schwarze Plaste V-förmig gestreift.
Wirkt so als wenn die Design-Abteilung in den Ferien war und der Pförtner schnell mal noch was verändern durfte, damit überhaupt was geändert wurde.
Beim Elroq finde ich die farbig lackierten Einsätze gelungen. Schade das Skoda da mal wieder eine Changs verpasst hat, von einem Heckdiffusor mal ganz zu schweigen, schließlich soll er doch wenigsten optisch schnell aussehen.
Ich frage mich echt was daran jetzt 3 Monate gedauert hat, die 79 KWh Batterie zu integrieren, dürfte nicht der Hit gewesen sein, schließlich hat die über Elroq RS. ID 5, ID3 GTX, BUZZ kurzer Radstand, Ford Explorer Cupra mittlerweile auch schon gefühlt jeder Konzernbruder und optisch wie gesagt gibt's nicht mal was Neues.
Schade Schade

Ich hätt ja auch gesagt, dass sich das Topmodell etwas abheben darf, aber das Ding mit der Brechstange auf "sportlich" trimmen/tunen geht halt auch ganz schnell nach hinten los.
Das Ding is nen fetter Brummer, da ist nix sportlich an der Kiste. Das ist wie Touran R-Line oder ne getunte B-Klasse.
Da jetzt noch Spoiler drankleben und so tun als ob man ne Rennmaschine für den Rundkurs hat ist halt irgendwann lächerlich. Dann lieber zum SUV stehen meiner Meinung nach.
-
Auf den offiziellen Bildern vom Škoda ist die RS Austattung mit RS Suite inklusive Sitzbelüftung. Ist am Display tu sehen.
Vielleicht alte Beschreibung vom Vorfacelift RS Suite im Konfi?
Sogar auf der HomePage vom Eny RS wenn Lederausstattung ausgewählt wird, wird es am display klar sichtbar.
-
RS Im DE Konfi. 1450€ Aufpreis für Canton, Area View, Beheizbare Windschutzscheibe und 2kWh Aku finde ich fast umsonst.
EDIT: Fast vergessen 185kW laden.
Mmm, Komisch.
Also selbst wenn ich die RS Suite Sitze wähle und ihn so ausstatte wie meinem bestellten 85X komme ich nur 200€ drüber. Mit den RS Lounge Sitzen sogar drunter.
Das ist jetzt unschön für die 85X Besteller.

-
Wir haben letzten August das RS Coupe bestellt. Jetzt würde das identisch konfigurierte Auto glatt CHF 5000.- weniger kosten (Listenpreis). Dafür gibt es weniger Bonüsse. Läuft letztlich wohl auf's gleiche hinaus.
-
Leute, das wurde doch erklärt. Der 85x fällt für eien Zeit aus dem Programm raus, weil irgendwelche Bestimmungen (?) noch nicht eingehalten werden. Deswegen wird der RS besonders gut eingepreist um die Lücke damit vorerst zu schließen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12243 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)