Enyaq Facelift

  • Es gibt aber dann doch immer noch den verräterischen "Ping" bei 20%, 10% und 0% :/

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝


  • Ich kann mich mit dem FL Design nicht anfreunden... Hat sowas von einem Skoda C85 Picasso....

  • Ich würde das FL-Design sofort gegen mein altes tauschen, allerdings nur in der Sportline-Variante.....so verschieden sind die Ansichten


  • Ich war leider auch sehr enttäuscht vom Facelift Design. Bei uns stehen ein Elroq und ein Enyaq FL im Verkaufsraum direkt nebeneinander und obwohl mir das Gesicht des Elroq sehr gut gefällt bzw es sehr gut zum Fahrzeug passt sieht es am Enyaq irgendwie fehl am Platz aus. Ich weiß nicht ob es dann den unterschiedlichen Abmessungen der Autos liegt oder einfach nur weil man solange an das bisherige Design des Enyaq gewöhnt war, denn im Grunde ist es ja dasselbe Auto.

  • Für meinen Geschmack passt es aber am Enyaq Coupe sehr gut, nur beim normalen Enyaq kommt mir der Gedanke, dass es nicht so recht harmonisch ist.

  • Super effizient, gerade im Vergl. zum bekannten "Effizienzwunder Model Y"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin extrem überrascht. Vor zwei, drei Jahren gab es in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis nix besseres als Tesla. Offensichtlich hat die Konkurrenz mächtig aufgeholt. Auch wenn Tesla bei der Qualität Boden gut gemacht hat, so scheinen mir die USPs bei Tesla dahinzuschmelzen. Die oft gescholtene europäische Autoindustrie scheint nach verschlafenem Start langsam in die Gänge zu kommen. Auf die kommenden Modelle in den nächsten 12 Monaten bin ich sehr gespannt.

    Seit 14.07.2023 unterwegs mit: Enyaq Sportline iV 80x - Moon weiss metallic | Wallbox: Weidmüller 11kW | PV: 15kWp

  • Mige da kann ich dir teiweise zustimmen, was Tesla (noch?) besser macht ist, trotz des inzwischen guten ME5.4, immernoch die Software: OTA funktioniert (soweit ich weiß, habe keinen Tesla) und auch die App ist glaube ich um einiges besser als das was Skoda an Funktionen hat. Zudem ist es für meinem Geschmack insgesamt zu fragmentiert und daher schwieriger zu handeln: MEB mit verschiedenen Versionen (und Hardware) im Feld, wo dann auch noch Audi beim Q4 etron beim Infotaiment sein eigenes Süppchen kocht, dann Audi/Porsche mit PPE, dann sollen der id.2 MEB Evo bekommen, irgendwie eine Mischung aus MEB und Google Automotive, hingegen der Cupra Reval soll dann der erste auf Rivianbasis werden. Kommt mir jetzt nicht so Schlüssig vor, und wenn sich das beim ID.2 bewahrheitet ist dort auch die Software DoA, fürchte ich) und auch MEB dürfte kaum noch Weiterentwicklungen erfahren. Bin gespannt wie lange sie brauchen um alle auf ME 5.4 zu bringen (alle ab ME4).

    Noch! ist (meine Meinung) noch ein bisschen die Mentalität: verkaufen und vergessen, wenn du neueste Software willst, bitte neues Auto kaufen.

    Ob nicht gut funktionierendes OTA an nicht können ("alte" Plattform mit x Steuergeräten adaptiert die dann auch von verschiedenen OEMs kommen) oder wollen (Kosten) liegt, kann ich nicht beurteilen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Also der Cupra Raval wird definitiv kein Rivinabasiertes System bekommen. Das wird erst mit dem ID.1 zum ersten Mal kommen. Würde mich jetzt doch extrem überraschen wenns jetzt anders wäre.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)