Skoda ENYAQ geht online - Cubic Datenservice

  • Für das gebotene ist es mir einfach zu viel Geld <X

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Sorry, ich schon wieder (der es manchmal nicht begreift:/)

    Ich wollte mir das mit den Datenpaketen mal anschauen und hab mich auf Skoda connect eingelogt, das sehe ich auch meinen Enyaq. Dann gehe ich rechts oben auf "Shop" und dann erzählt er mir, ich hätte kein Auto mit meinem Konto verbunden.....

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • Interessanterweise kennt der Shop die Bestellungen:


    Skoda_Connect_Bestellungen.PNG


    Ich vermute mal: Derzeit gibt es dort einfach nichts für uns zu kaufen

  • den Zugriff versuche ich bereits seit einigen Wochen ( habe bereits darüber berichtet ) erfolglos.


    Bei mir wird immer die FIN gefordert, nach Eingabe der selbigen erfolgt regelmäßig die Meldung " ihr Fahrzeug ist uns unbekannt " - " bitte Registrieren Sie sich ".

  • Die Datenpakete werden nicht über das Skoda Connect-Portal gebucht, sondern über skoda.cubictelecom.com/de .

    Der Shop im Connect-Portal bietet mir außer dem genannte Fehler auch nix an, was sollte er denn auch? Die Connect-Dienste sind ja aktiviert und laufen noch 3 bzw. 10 Jahre, aber da wird schon irgendwann mal was auftauchen, was für einen Enyaq von uns gekauft/gebucht werden soll. Bin schon gespannt, was dann an Kritik so aufschlägt . . .

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Ich blicke da leider nicht ganz durch.


    ich habe kein zusätzliches paket oeer so gebucht und habe heute das wlan zeichen welches aber mit hotspot beschrieben ist aktiviert und über apple caeplay mit mein handy verbunden. Mein handy hat kein internet mehr und die mobilen daten war ausgeschalter, interessanterweise konnte ich dann aber whatts ap usw alles normal benutzen. Heißt ich hab von meinem auto internet geschnorrt.


    wie viel datenvolumen habe ich, kostet die etwas (oder 3 jahre gratis und dann wird man es sehen?).


    weiters würde es mich interessieren wie ich es einstellen kann das wenn ich apple carplay benutze, dass es das internet von meinem handy verbraucht und nicht von meinem auto. Hab ab nächster woche einen 5g mit unendlich internet tarif, der enyaq war einer der gründe weshalb ich upgraden wollte. Bein laden videos gucken etc…

  • weiters würde es mich interessieren wie ich es einstellen kann das wenn ich apple carplay benutze, dass es das internet von meinem handy verbraucht und nicht von meinem auto. Hab ab nächster woche einen 5g mit unendlich internet tarif, der enyaq war einer der gründe weshalb ich upgraden wollte. Bein laden videos gucken etc…

    Bei Android gibt es eine App, die automatisch den Hotspot am Handy einschaltet, sobald eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird ("Hotspot Automatik") und den Hotspot auch wieder abschaltet, wenn die Bluetooth-Verbindung zum Auto wieder abgeschaltet wird. Ist sehr praktisch und funktioniert zu 100%. Ob es eine vergleichbare App auch für angebissene Pferdeäpfel gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Bei Android gibt es eine App, die automatisch den Hotspot am Handy einschaltet, sobald eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird ("Hotspot Automatik") und den Hotspot auch wieder abschaltet, wenn die Bluetooth-Verbindung zum Auto wieder abgeschaltet wird. Ist sehr praktisch und funktioniert zu 100%. Ob es eine vergleichbare App auch für angebissene Pferdeäpfel gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

    Und wie heißt diese App?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)