Reifenverschleiss Hinterachse iV60

• Mal schauen, ob man das flicken kann…

Vielleicht stellt sich dann die verschleißfrage nicht mehr.

Aber der Enyaq scheint wirklich nicht reifenschonend zu sein 🤷‍♂️

eine grenzwertige Stelle......du solltest beim Reifenhändler vielleicht drauf hinweisen, dass dein Fz nur maximal 160km/h fahren kann.....vielleicht ist der Monteur dann nicht so streng....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Rechts hatte ich gefragt, du sagtest rechts = sommer

Pirelli Scorpion gibt es in allen möglichen Ausführungen: Als Sommer-, Ganzjahresreifen, fürs Motorrad, den PkW, Transporter usw. ;)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Pirelli Scorpion gibt es in allen möglichen Ausführungen: Als Sommer-, Ganzjahresreifen, fürs Motorrad, den PkW, Transporter usw. ;)

ok, danke für die Aufklärung.

Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

• Langstreckenfahrer zu weit am Rand ist auch meine Befürchtung.

Gibts Tipps für gute Winterreifen in 19 Zoll, die auch Skiurlaubstauglich sind und nicht nur fürs platte Land ?

Ich glaub wenn ich es zum vielleicht 20X schreibe. Sie werden nicht schlechter.

Conti WinterContact Ts 870P,sehr gut im Winter u leise o

Goodyear Ultra GRIP Performance+.

Musst du im Juli o August kaufen,sind dann aus aktueller Produktion u am billigsten.

• MLEny

Ist einer der Kandidaten im engeren Kreis…

und wie schaut’s mit der Profiltiefe aus nach wieviel km? Gleichmässig abgefahren?

Überlegungen alternativ sind:

- Michelin Pilot Sport Alpin

- Hankook i*ON

• Ich fahre den Continental. Gleichmässig abgefahren sind sie,werde morgen für dich nachmessen.Hab heute die 5tkm überschritten mit denen.

Noch zwei Gedanken zu den anderen.

Hankook hätte ich nicht so ,das Vertrauen,bei Winterreifen im Gebirge.

Michelin ist nur interessant für viel Fahrer. Die sind immer einen Tick härter deswegen mehr Laufleistung u lauter.Wenn nicht viel Fahrer sind die nach 4 Jahren zu hart. Haben aber ausreichend Profil das man sie ungern wegschmeißt.

Welche fährst momentan?

• MLEny Sind Pirelli scorpion WINTER ;)

Auf Schnee so lala… aber halt jetzt was Haltbarkeit angeht net soo pralle, muss das Profil mal nachmessen.

Von meinen 15.000km im Jahr sind halt 10.k im Winter. Bei Leasingrückgabe nach 48M müssen noch 4mm drauf sein. Das hätten die Pirelli definitiv nicht mehr geschafft, sich ohne Schraube

• MLEny Sind Pirelli scorpion WINTER ;)

Auf Schnee so lala… aber halt jetzt was Haltbarkeit angeht net soo pralle, muss das Profil mal nachmessen.

Von meinen 15.000km im Jahr sind halt 10.k im Winter. Bei Leasingrückgabe nach 48M müssen noch 4mm drauf sein. Das hätten die Pirelli definitiv nicht mehr geschafft, sich ohne Schraube

Wer hat immer gesagt Pirelli nur lala!

Hankook ähnlich MmN.

• Macht euch mal schlau welche Gummimischung die Hersteller verwenden. Je weicher die Lauffläche, desto geringer der Rollwiederstand, deto leiser ist der Reifen. Nachteil........Abnutzung ist hoch. Das macht sich bei den Sommerpatschen sehr schnell sichtbar. Die Winterschluppen haben eine andere Gummimischung. Die sind hart und verursachen mehr Abrollgeräusche.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)