Gemeinschaftsveranstaltung 2023 von Mitgliedern des Forums

  • und wir könnten uns alle als Gewinner feiern, egal welcher Platz... Gewonnen haben wir neue Eindrücke, tolle Mini-Erlebnisse, neue sehr nette Bekanntschaften und ein tolles Wochenende.

    Vorab vielen Dank Manu für Deine schöne und umfassende Beschreibung. :thumbup:


    Bitte erlaube mir, noch anzufügen, dass auf Grund der freiwilligen individuellen Startspende und der hernach von Peter absolut erlebenswert durchgeführten Versteigerung von übrig gebliebenen Sachpreisen ein mordsmäßiger Betrag (vierstellig!!!) zusammengekommen ist, der jeweils hälftig einem gemeinnützigen humanmedizinischen und einem Tierschutzprojekt zugute kommt.

    Hierüber wird dann nach Abschluss noch ausführlich zu berichten sein.


    Nun wird man sich vielleicht fragen: Übrig gebliebene Preise?

    Wir haben das Prinzip verfolgt: Niemand geht mit leeren Händen raus!

    Auch der letzte Platz soll sich an (hoffentlich) sinnvollen Sachpreisen erfreuen können und nicht nur mit der schalen Erkenntnis -nach- Platz 3 leer ausgegangen zu sein, nach Hause fahren.

    Und um möglichst viele Interessen zu erreichen, wurde entsprechend breitbandig eingekauft, bzw. auch von Sponsoren eingesammelt.

    Nach unseren Erkenntnissen im Org.-team haben wir damit wohl vieles richtig gemacht.


    Und besonders herausheben möchte ich auch noch den Umstand, dass durch einen plötzlichen ernsten Krankheitsfall im Org.-team in der Nacht zum Freitag einer der wichtigsten Macher ausgefallen ist und somit seine liebe Frau ebenfalls als "Stationsbetreuer" (plural) bei den Geschicklichkeitsaufgaben ausfiel.

    Das erwies sich aber als absolut beherrschbare Situation, da -alle- Teilnehmer sich spontan eingebracht haben und sich wie selbstverständlich gegenseitig vertretend um die einzelnen Stationen gekümmert haben.

    Ein in unseren Augen ganz hervorragender Beweis für spontanes Teamdenken und somit realen Gemeinschaftssinn - Allen Beteiligten dafür ein herzliches Dankeschön!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Sehr schön geschrieben Manu mbmb ich würde gerne zu 100% mitunterschreiben 🥰


    Zu Deiner Schlussfrage Oberleinsiedler

    Du musst das nächste mal unbedingt dabei sein, weil es einfach ein unbeschreiblich tolles Wochenende war: interessant, gemütlich, lustig, ich glaube es waren alle happy und das ist eine super Leistung wenn man bedenkt, dass unser einziges gemeinsame Merkmal ist, dass wir einen Enyaq fahren 😎👍

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Es war ein ganz wunderbares Wochenende.

    Im Vorfeld hatten wir Teilnehmer uns abgestimmt, wie und womit wir der Mühe und Hingabe der Orgas (nicht zu verwechseln mit Orkas :D) gerecht werden und ihnen eine Freude bereiten könnten. Wir, oder besser angestoßen von mbmb (vielen Dank übrigens nochmal für die echt tolle Idee!) kamen überein, dass jeder etwas verwertbares aus seiner Region mitbringt, was wir den Orgas dann kredenzen.

    Da ich im Speckgürtel Berlins lebe und der Einzige aus der Region bin und obendrein an ziemlich schlimmem Fantasiemangel bezüglich solcher Themen leide, entschied ich mich, Berliner mitzubringen. Wer's nicht weiß, Berliner nennt man Pfannkuchen oder wie die Sachsen/Thüringer und andere sagen Krapfen (boah - das beißt in der Seele! :cursing: :D ). Aber ich entschied mich, eine ausreichende Menge für alle mitzunehmen.

    Am Freitag früh um halb 9 fuhr ich also zum Bäcker, holte die vorbestellen und noch warmen Berliner und dann ging's auf die Chaussee.

    2 Ladestopps später kam ich mit 768 km mehr in der Anzeige um 18:30 Uhr am Landgasthof "Löwen" in Neubulach an und hatte leichte Schwierigkeiten, zwischen vielen Enyaqs einen Parkplatz zu finden.

    Nach dem Einchecken im Hotel und der Belegung des Zimmers ging es ins Hotelrestaurant, wo es schon sehr fröhlich zuging. Nach fröhlicher Begrüßung und gegenseitigem Vorstellen verbrachten wir einen seeehr unterhaltsamen und lustigen Abend zusammen. Es gab sehr sehr sehr leckeres Essen. Es wurden Abläufe und Regularien erklärt und dann hing es an uns, was aus dem Abend wird. Und glaubt mir, es wurde ein richtig toller, lustiger und sehr unterhaltsamer Abend, der für die meisten von uns erst nach Mitternacht endete.

    Samstag früh hieß es Frühstück ab 8, Treffen auf dem Parcoursparkplatz um 9, was dann auch tatsächlich so ablief.

    Auf dem Parkplatz einer nahegelegenen Spedition wurden 5 Stationen mit Stangen und Pylonen aufgestellt, wo wir Enyaq-Fahrenden unsere Lenk-, Brems- und Fahrzeugaußenmaßabschätzungsfähigkeiten beweisen durften. Das führte hier und da zu großen staunenden Augen und auch Lachen, machte aber allen viel Spaß. Jede Station ergab eine entsprechende Punktbewertung und natürlich wollte jeder das Beste rausholen.

    Als alle durch waren, gab es eine Zeit, um zu quatschen, verschiedene Ausstattungen der Enyaqs zu vergleichen, hier und da etwas zu codieren und/oder die Gegend zu erkunden oder einfach im Hotel Zeit zu verbringen.

    Um 13 Uhr ging die große Orientierungsfahrt los. Jeder bekam eine Roadmap mit Wegbeschreibungen, Aufgaben und Erklärungen und dann starteten wir, Karim aka LiberTango und ich in meinem Eny als erste.

    Die Stecken, die sich die Orgas rausgesucht hatten, boten uns tatsächlich die volle Pracht der Umgebung. Die Aufgaben waren sehr interessant, erforderten schon ein ordentliches Maß an Aufmerksamkeit und Mitdenken und waren zugleich auch eine wunderschöne kulturelle Wanderung durch einen Teil des Schwarzwaldes und seine Geschichte. Hier besonderen Dank an KlaWie für die Ideen Vielfalt und Auswahl der Routen! Es war einfach hinreißend.

    Unterwegs begegnen wir erstaunlich vielen Enyaqs, die irgendwie alle immer winkten oder lichthupten. Wir haben jedesmal überlegt, schnell einen Beitrag in die "Enyaq-Sichtungen" hier im Forum zu schreiben. :D

    Einen weiteren Dank möchte ich Karim aussprechen, der ein Superbeifahrer und sehr aufmerksamer Beobachter war. Es hat mir sehr viel Spaß mit ihm gemacht und wir haben tatsächlich alle Aufgaben erfüllt. Hier und da mit Umwegen und viel Rückwärtsfahren. :D

    Nach gut 4 einhalb Stunden und ungefähren 95 km fanden wir uns wieder am Hotel ein.

    Dort gab es zur Überraschung noch eine Aufgabe, denn unsere Orgeln, äääh Orgas haben die hoteleigene Kegelbahn für eine Stunde klargemacht und wir durften dann weitere Fähigkeiten beweisen, die auch mit in die Wertung einflossen. Was haben wir gelacht... ^^

    Tja - und zack war es schon wieder Abendbrotszeit und es gab schon wieder sehr sehr sehr leckeres Essen. ;)

    Nach dem Essen wurde ausgewertet. Die Teilnehmer wurden beurkundet und beklatscht und gefeiert und prämiert. Es gab einiges an Enyaq-Zubehör, was als Preise bereitgestellt wurde. Junge Junge - da haben sich die Orgas gewaltig ins Zeug gelegt.

    Übriggebliebene Zubehörartikel wurden dann unter allen versteigert und die Leistung des Organisatorenteams (und deren Aufwendungen) wurden mit Spenden der Teilnehmer gewürdigt. Es stellte sich heraus, dass wir mit der Veranstaltung auch noch etwas Gutes getan haben, denn überschüssiges Geld und weitere Spenden sollen zu gleichen Teilen an 2 gemeinnützige Organisationen vermittelt werden, was 2 Leute zum Verdoppeln des angesammelten Betrages veranlasste. Hut ab Leute:!:

    Der Abend wurde dann nicht weniger unterhaltsam und lustig, als der vorige und er wurde auch nicht kürzer. ^^

    Für den Sonntag war ja eigentlich ein weiteres Zusammentreffen auf dem Speditionsparkplatz angedacht und darauf gehofft, dass noch weitere Forums Mitglieder rumkommen. Leider hatte sich niemand mehr dazu angekündigt und da alles bequatscht und codiert war und einige von uns eine weite Heimfahrt vor sich hatten, beschlossen wir, die Veranstaltung am Sonntag nach dem Frühstück zu beenden. So reiste ich also gegen 9 in Richtung Heimat ab, wo ich 2 Ladestopps, einige Staus und 780 km später gegen 19 Uhr mit nur noch 2 % SoC und 7 Restkilometern erschöpft aber innerlich fröhlich und sehr zufrieden eintraf.


    Es ist sehr schade, dass nicht mehr Teilnehmer dabei waren. Ich hätte irre gerne noch viele andere Leute hier aus dem Forum life kennenlernen wollen.

    Den Leuten, die dort waren und den Leuten aus dem Organisationsteam möchte ich ganz ganz herzlich für ein richtig tolles Wochenende danken, von dem keine Minute hätte fehlen dürfen. Ich freue mich sehr, Leute aus dem vorigen Treffen wiedergesehen und ein paar Leute mehr aus dem Forum hier kennengelernt zu haben. Danke, dass Ihr da ward und danke, dass ich dort sein durfte.

    Hoffentlich können wir so etwas spätestens im nächsten Jahr wieder machen.


    Herzhafte Grüße,

    Gunther


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    5 Mal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Korrektur

  • ...ich war so beschäftigt mit all den Eindrücken und Leute, das ich außer zur Orientierungsfahrt fast keine Fotos gemacht habe 🙈 ... Ich habe in der Tat keinerlei Fotos mit Teilnehmern drauf ...

    Trotzdem kleine Collage 😁

    photocollage_20236517545298.jpg

  • Ach eins habe ich vergessen, was mir seeehr wichtig ist:

    Karsten aka Monyaq ist ja leider leider sehr kurzfristig ausgefallen und hat uns damit ziemlich erschreckt.

    Ich hoffe, es geht Dir wirklich wieder besser, wenn nicht gar gut, Karsten. Deine Nachricht hat mich ganz schön heftig erschreckt.

    Ich hatte angeboten, auf dem Heimweg einen Abstecher zu Dir zu machen, um die Teilnehmerpräsente und noch ein paar Berliner zu überbringen, aber Karim hat sich vorgedrängelt. :D

    Naja, für ihn war's kaum ein Umweg.

    Danke auch dafür Karim!

    Du bist 'n echt cooler Typ. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • So viele „Blumen“! Vielen Dank dafür Gunther😘


    Karsten geht es blendend und er war sehr traurig. nicht dabei gewesen zu sein. Er dankt sehr für das überbrachte Orga-Mitbringsel. Er war ganz geschüttelt gerührt🤣. Auch ob der unglaublichen Gesamtspendensumme.


    Da es ja bisher keiner geschrieben hat: es wurden insgesamt 1.500,- EUR eingesammelt!!!!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Es freut mich zu lesen, dass dieses Treffen dem ersten Treffen wohl noch eins oben drauf gesetzt hat.....

    Auch von mir als Nichtteilnehmer Hut ab für die Orga.

    Aber was ist eine tolle Orga, ohne die Teilnehmenden. Wenn die nicht dabei sind, körperlich als auch mit dem Herzen,

    hilft die beste Orga nix. Also allen sei der Hut gezeigt ;)

    Bin ein bissl traurig, dass wir nicht teilnehmen konnten.

    Aber ich hoffe auf ein weiteres Event im kommenden Jahr.

  • Danke FoG hier ist wieder alles ok, ich habe da noch ein paar andere erschreckt ?( War echt schade, gerade nach Karim seinem Bericht. Habe Freitag abend noch überlegt ob ich mich in die Kiste setze, das wäre aber echt Riskant gewesen. Die Drogen welche die mir verpasst haben, waren zwar gut, aber die Strecke allein im Auto - wer weiß wie das geendet hätte.

    Ich hoffe ebenso wie goofy1966 auf ein Event in 2024! Dieses kleine aber feine Format gefällt mir wohl den anderen allen auch. Größer muss das gar nicht sein.

    genießt den Sommer, wir sehen uns wieder. Und generell: Fulda liegt ja sehr zentral und wir wohnen nur wenige Minuten von der AB entfernt. Wer immer Lust auf eine kurze Kaffee- Lade- und Laberpause hat kann gerne hier vorbeikommen!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)