Umfrage zur Start/Stop-Taste :)

  • MuesLee P Taste habe ich bis jetzt 1 Mal aus versehen am ersten Tag hochgezogen (hab blind den Schaltknubbel nicht getroffen) und das nächste Mal beim Fahrsicherheitstraining. Sonst nie 😀.

    Also wenn ich einsteigen: Fuß auf die Bremse, Gang einlegen und losfahren.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • MuesLee P Taste habe ich bis jetzt 1 Mal aus versehen am ersten Tag hochgezogen (hab blind den Schaltknubbel nicht getroffen) und das nächste Mal beim Fahrsicherheitstraining. Sonst nie 😀.

    Also wenn ich einsteigen: Fuß auf die Bremse, Gang einlegen und losfahren.

    Und beim Aussteigen umgekehrt. Anhalten, abschnallen, Fahrertür auf, aussteigen, abschließen und gut is. Kein "P", kein Start/Stopp. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Und dieses angewöhnten Verhaltens wegen jammert mich mein aktueller Ersatz-Kamiq jetzt immer an, dass der Motor noch läuft oder die Zündung noch eingeschaltet ist. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Ja so ein Verbrennen ist der Horror. Wenn ich mit dem Ibiza meiner Frau fahren muss, würge ich den meisten beim Starten ab weil ich vergesse dass es noch sowas wie eine Kupplung gibt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Das war der erste Zahn den ich meinem freundlichen erklärt habe: Dieser Knopf ist überflüssig (wusste ich Dank diesem Forum :thumbup: )

    Ausser einem Funktionstest (und beim putzen) habe ich diesen Knopf noch nicht verwendet.


    Könnte man einsparen und dafür ein paar andere Simply Clever Gimmicks hinzufügen

  • Das war der erste Zahn den ich meinem freundlichen erklärt habe: Dieser Knopf ist überflüssig (wusste ich Dank diesem Forum :thumbup: )

    Ausser einem Funktionstest (und beim putzen) habe ich diesen Knopf noch nicht verwendet.


    Könnte man einsparen und dafür ein paar andere Simply Clever Gimmicks hinzufügen

    Genau! Da hätten sie z.B. eine 12-V-Steckdose (Zigarettenanzünder) einbauen können. Wäre sicher eine Freude für die Dashcam-Fraktion. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Und beim Aussteigen umgekehrt. Anhalten, abschnallen, Fahrertür auf, aussteigen, abschließen und gut is. Kein "P", kein Start/Stopp. ;)

    wenn ich das recht verstehe, dann geht die Parkbremse auch automatisch rein, wenn ich aussteige?

    Hab bisher immer fleißig P gezogen vorm Aussteigen....

    Dann ist das ja genauso einfach wie losfahren....gg

  • Ja, beim Offnen der Fahrertüre (von innen) wird R bzw. D bzw. B herausgenommen und P gesetzt.

  • Ja so ein Verbrennen ist der Horror. Wenn ich mit dem Ibiza meiner Frau fahren muss, würge ich den meisten beim Starten ab weil ich vergesse dass es noch sowas wie eine Kupplung gibt.

    Da lob ich mir den Verbrenner meiner Frau. Der geht nur mit gedrückter Kupplung an.
    Wenn man sie nicht drückt und den Schlüssel rumdreht, geht einfach nur das Radio aus, dann weiß man das man was vergessen hat :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)