Umfrage zur Start/Stop-Taste :)

  • Und dieses angewöhnten Verhaltens wegen jammert mich mein aktueller Ersatz-Kamiq jetzt immer an, dass der Motor noch läuft oder die Zündung noch eingeschaltet ist. :D

    Hat unser Ersatz Kamiq auch laufend gemacht aber den sind wir nach jetzt 3 Wochen wieder los

  • Ha - ich seit gut 2 Stunden auch! Blöd nur, dass ich den gestern nochmal vollgetankt hatte.

    Da waren wir schlauer und haben ihn gestern vorsichtshalber nur halb aufgetankt. Und siehe da heute früh klingelte das Hallofon und der nette Typ vom Service sagte strahlend daß wir ihn abholen können. Nach der Fahrt dort hin war er etwas unter halb aber das hat die nicht gejuckt obwohl ich ihn halb voll bekommen habe und halb voll hätte abliefern sollen.


    Aber Glückwunsch zur Abholung! Mal sehen wie lange sie jetzt durchhalten. Hoffentlich länger als 2 Wochen wie unserer.....

  • Da waren wir schlauer und haben ihn gestern vorsichtshalber nur halb aufgetankt. Und siehe da heute früh klingelte das Hallofon und der nette Typ vom Service sagte strahlend daß wir ihn abholen können. Nach der Fahrt dort hin war er etwas unter halb aber das hat die nicht gejuckt obwohl ich ihn halb voll bekommen habe und halb voll hätte abliefern sollen.


    Aber Glückwunsch zur Abholung! Mal sehen wie lange sie jetzt durchhalten. Hoffentlich länger als 2 Wochen wie unserer.....

    Jep das wünsche ich uns (also auch Euch) auch. ^^


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich kann zwar nur von zwei ausführlichen Probefahrt-Terminen (jeweils 2Tage) als Erfahrung sprechen - aber mir ist das Prinzip „reinsetzen und losfahren - aufstehen und Tür schließen“ ohne Probleme in Fleisch und Blut übergegangen. Habe danach meinen ollen Octavia offen stehen gelassen🫣


    Für mich ist der Knopf komplett sinnlos.


    Ciao,

    Dirk


  • Und wie lang waren Deine Ohren hinterher?


    Als Führerscheinneuling habe ich beinm Starten von Papas 81er 5er BMW oder Mamas 87er Polo auch manchen Satz nach vorne produziert. Zum Glück aber immer ohne ernsthafte Folgen.

  • Und wie lang waren Deine Ohren hinterher?


    Als Führerscheinneuling habe ich beinm Starten von Papas 81er 5er BMW oder Mamas 87er Polo auch manchen Satz nach vorne produziert. Zum Glück aber immer ohne ernsthafte Folgen.

    Nomen est omen : goofy😉

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Und wie lang waren Deine Ohren hinterher?


    Als Führerscheinneuling habe ich beinm Starten von Papas 81er 5er BMW oder Mamas 87er Polo auch manchen Satz nach vorne produziert. Zum Glück aber immer ohne ernsthafte Folgen.

    musste mir schon gut was anhören.

    Danach gabs die Anweisung Kontakte einstellen nur dann, wenn man richtig im Auto sitzt.

  • Wenn wir schon bei Sinnlosen Tasten sind.


    Wer von euch hat schonmal die "SET" Taste gedrückt die da so eine Prominente Position bekommen hat ?



    Für Update "Was weis ich" würde ich mir wünschen das man die anpassen kann. Reifendruck setzen mache ich eigentlich nie. Also außer nach dem Reifenwechseln und das macht die Werkstatt. Und die anderen untermenüs finde ich auch so

  • Ich nutze die SET-Taste immer für Einstellungen und Änderungen am Fahrzeug und an den Assistenten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)