Umfrage zur Start/Stop-Taste :)

  • Habt ihr jemals die Start/Stopp-Taste benutzt? 108

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Eine ganz einfache Frage, da mir plötzlich aufgefallen ist, dass ich das Ding in fast 2 Monate noch nie berührt habe...

  • klaro, am Anfang aus Reflex ... aber jetzt schon ewig nimmer ... aber trotzdem muss ich dann mit "ja" abstimmen ;)


    PS: könnte man gleich mit "Parkbremse" erweitern, nutze ich auch schon ewig nicht mehr ... Ich trete den Enyaq nur noch mit den Füßen ^^

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich nutz das immer wenn ich beim Schnelladen bin, um nach dem einstöpseln auf 90% Ladelimit zu schalten, weil mir 27 Minuten zu schnell geht xD (geht schneller wie mit der App, Beifahrertür auf, Start drücken *gemecker aus dem Off das die Zündung an ist*, umstellen ^^)

  • Ich habe da in den vergangenen 16 Monaten vielleicht 2 mal draufgedrückt und das war immer nur am HPC, wenn das Auto nach einer gewissen Zeit von alleine ausging. Ansonsten schaltet der Sitz und das Bremspedal das Auto ein oder aus. Desgleichen mit der "P" - Taste. Hab ich in der ganzen Zeit vielleicht 2 mal gezogen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich habe da in den vergangenen 16 Monaten vielleicht 2 mal draufgedrückt und das war immer nur am HPC, wenn das Auto nach einer gewissen Zeit von alleine ausging. Ansonsten schaltet der Sitz und das Bremspedal das Auto ein oder aus. Desgleichen mit der "P" - Taste. Hab ich in der ganzen Zeit vielleicht 2 mal gezogen.

    Weil ich weiß, das es kein P-Sperrhebel im Diff gibt, zieh ich jedes mal bevor ich aussteig P ^^

  • Die P-Taste habe ich noch nie gezogen, aber ab und zu mal den Start-Stop-Knopf gedrückt, auch wenn ich das Auto mit dem Tritt aufs Bremspedal aufwecke.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Start/Stopp schon ein paar mal, wenn Frau und/oder Kinder im Auto gewartet haben.


    Und die Parkbremse nutze ich tatsächlich immer. Ist irgendwie so zur Gewohnheit geworden durch die Fahrzeuge mit Automatik.

  • Ja, aber nur sehr selten, z.b. wenn ich im Auto warten muss, dann stell ich damit das Auto ab. Ansonsten Einsteigen, Fußbremse und los geht's.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech das Vorgehen zum los fahren geht ja auch mit gezogener P-Taste, oder versteh ich jetzt was falsch?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)