Umfrage zur Start/Stop-Taste :)

  • Start/Stopp schon ein paar mal, wenn Frau und/oder Kinder im Auto gewartet haben.


    Und die Parkbremse nutze ich tatsächlich immer. Ist irgendwie so zur Gewohnheit geworden durch die Fahrzeuge mit Automatik.

    Bei mir ähnlich - ich nutze sie, wenn wir beim Laden sind und ich im Auto auf der Beifahrerseite sitzen bleibe, um weiter Musik zu hören etc.

  • Bei mir ähnlich - ich nutze sie, wenn wir beim Laden sind und ich im Auto auf der Beifahrerseite sitzen bleibe, um weiter Musik zu hören etc.

    Drück doch einfach auf den "ein"-Knopf vom Infotainment ;)

  • Da lob ich mir den Verbrenner meiner Frau. Der geht nur mit gedrückter Kupplung an.
    Wenn man sie nicht drückt und den Schlüssel rumdreht, geht einfach nur das Radio aus, dann weiß man das man was vergessen hat :D

    Und was ist daran schön oder gar lobenswert? Das macht doch alles nur komplizierter. :/


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Nein, du weißt doch, das ist dieses neuartige Benzin. Da kann man innerhalb von nur 5 Minuten 500 Kilometer nachfüllen. Aber dafür muss man dann in einem Laden mit Personal bezahlen und die Hände stinken auch danach. Also ich glaub das setzt sich eh nicht durch ;)


    Ne ich find das bei einem Schaltgetriebe eine sinnvolle sicherheitsrelevante Funktion. Gibt genügend Fälle wo diese Funktion vor einem Unfall geschützt hätte.

  • Zum Glück hat das unser alter Verbrenner auch.

    Ich habe den Zündschlüssel bei eingelegtem Gang gedreht und mich gewundert, dass nichts geschah, bis ich merkte, dass ich die Kupplung nicht getreten hatte.

    Ansonsten wäre ich auf den Enyaq gefahren. 😱😅

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ne ich find das bei einem Schaltgetriebe eine sinnvolle sicherheitsrelevante Funktion. Gibt genügend Fälle wo diese Funktion vor einem Unfall geschützt hätte.

    das kann ich leider bestätigen.

    Ich hab ja ganz viel früher KFZ-Mechaniker gelernt.

    Damals mussten noch Kontakte eingestellt werden.....

    Ich als Azubi im Auto, Beine aussen, Hintern auf dem Sitz.

    Geselle ruft, starte mal. Ergebnis war nicht gut.

    1.Gang war eingelegt, Handbremse nicht angezogen und hinter dem Gesellen eine Wand.

    Ihm taten danach (gottseidank) NUR die Knie etwas weh, hätte aber auch deutlich schlechter ausgehen können. =O

  • Mein erster Gedanke beim lesen der Überschrift: "Was für ein Start/Stop-Knopf?" Ist da der Musicplayer gemeint?
    Dann dämmerte es mir langsam, was wohl gemeint ist..... ^^

    Beantwortet das grob die Frage, ob ich das Ding benutze?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich benutze den nur zu Testzwecken.

    Die meisten Menüpunkte verlangen Zündung ein und manche Zündung aus.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich benutze den nur zu Testzwecken.

    Die meisten Menüpunkte verlangen Zündung ein und manche Zündung aus.

    Hab zwar erst paar Stunden Erfahrung, aber dem stimme ich zu! Sonst... was für ein knopf?

  • cetiger

    Mach Dir keinen Kopf um den unnützen Knopf ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9014 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)