Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Bis zu 1000km muss man als Kunde gem Rechtssprechung hinnehmen.

    Ist da nicht eine Null zu viel?

  • Ist da nicht eine Null zu viel?

    Leider nein.

    Habe aber noch nie gehört, dass ein Neuwagen mit mehr als 100km ausgeliefert wird.

  • Bis zu 1000km muss man als Kunde gem Rechtssprechung hinnehmen.

    allerdings gilt zusätzlich, dass die Kilometer auf der Uhr bei Übergabe nicht im Straßenverkehr gefahren wurden. Wenn man also ein Auto bei der Übergabe mit "zuvielen" Kilometern auf dem Tacho vom Händler vorgesetzt bekommt, kann man das als Mangel rügen ... übernimmt man das Fahrzeug und unterschreibt die Kilometer, kann man hinterher nur schwer Schadenersatz/Minderung verlangen.


    Eine feste km-Zahl gibt es da meines Wissens nach nicht ... da haben unterschiedliche Gerichte schon sehr unterschiedlich geurteilt. Sicher ist aber: je mehr Kilometer ein Neuwagen auf dem Tacho hat, um so schwieriger wird es für den Händler werden, plausibel zu begründen, wie diese Kilometer denn ohne Zulassung ausschließlich ausserhalb des normalen Straßenverkehrs zustande gekommen sein sollen.


    Und neben der km-Zahl und Zulassung kann z.B. auch der Zeitraum zwischen Produktion und Verkauf (>12 Monate) den Verkauf als Neuwagen erschweren.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Leider nein.

    Habe aber noch nie gehört, dass ein Neuwagen mit mehr als 100km ausgeliefert wird.

    In echten Einzelfällen, z.B. zur Mängelbeseitigung kann sowas wohl vorkommen. Kenne aber auch keinen solchen Fall. Grundlos wird es wohl schwierig für den Hersteller.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Bei mir gibt es trotz Produktion auch nichts Neues …keine FIN…nichtmal das die Produktion gestartet ist, kann mein ? sehen….


    Bin geknickt…aber fahr nun erstmal 2,5 Wochen nach Schweden… dann das nächste mal mit dem ENYAQ….

  • Bei mir gibt es trotz Produktion auch nichts Neues …keine FIN…nichtmal das die Produktion gestartet ist, kann mein ? sehen….


    Bin geknickt…aber fahr nun erstmal 2,5 Wochen nach Schweden… dann das nächste mal mit dem ENYAQ….

    Hm du weinst aber auf einem ziemlich hohen Niveau. Erst im Juni bestellt...

    Ich warte schon 2 Monate länger, auch Produktionswoche 35

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich bereits vergangene Woche im Forum angemeldet und einige Einträge "verschlungen"


    Ich habe meinen Enyaq iV 60 bereits am 30.06.21 bestellt ( Unterschrift Kaufvertrag) und als unverbindlichen Liefertermin 10/2021 genannt bekommen. Bestellt wurde das Fahrzeug aber bereits vor längerer Zeit. Ich habe quasi ein noch nicht geliefertes bzw. produziertes Lagerfahrzeug bestellt.


    Mein Enyaq soll einmal folgende Merkmale bzw. Ausstattungspakete erhalten:


    Black-Magic-Perleffekt / Loft / 20" Vega / Clever / Convenience + / Fahrassistenz + / Family Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Sitzkomfort Basic / Transport / Vorbereitung AHK ( Nachrüstung erfolgt vor Auslieferung) / WP


    Viele Grüße


    MB479

    Skoda Enyaq iV 60 seit 13.09.2021

    VW e-up united seit 20.05.2021

    PV 7.4 kWp / WB Heidelberger Energy Control / Zappy 11KW

  • Hi,


    Hier ein Update zu meinem möglichen Liefertermin:


    11.03.2021 - **.**.2021 - zeckrich - iV80 - zuletzt genanntes Lieferdatum 01.09.2021 KW39

    IV80 - bestellt am: 11.03.2021 - zuletzt genanntes Lieferdatum: 01.09.2021 KW39

    Übernahme am 29.09.2021

    Arctic-Silver - AHK - Convenience Basic - Wärmepumpe - Licht & Sicht Basic

    Parken Plus - Fahrassistenz Basic - Klimatisierung Basic - Infotainment Basic

    Wärmepumpe - Ladeleistung 125kW - Anschlussgarantie 2 Jahre - Loft

    Kostenfreies Upgrade auf: Felge 20" Vega

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)