Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Mein Fahrzeug ist heute im Autohaus eingetroffen 8), ich kann es in einer Woche abholen:thumbup:

    Laut dem Händler wussten sie, dass die Lieferung diese Tage erfolgen soll (er hatte mir auch ca. Anfang Sept. mitgeteilt), aber dass der Transporter genau heute vorbeikommen würde, haben sie erst bei seiner Ankunft erfahren. Es seien 5 Enyaq für sie draufgewesen, anscheinend die ersten, die sie bekommen haben.


    update:

    25.05.2021 - **.09.2021 - Paula - iV80 - Produktion KW 33/2021 - Überführung KW35/2021 - Auslieferung KW 36/2021

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Nach dem ich wie so viele Monate lang mitgelesen habe, trage ich mich nun auch einmal ein und komme direkt mit einer Frage:


    01.07.21 - **.11.21 - ericabardu - Enyaq iV 60, Energy Blau, 19", AHK, Convenience PLUS, Klima, Infotainment, Family, Drive, Licht, Parken Basic, Transport


    Unverbindlicher Liefertermin war Anfang November. Nach 2 Nachfragen kein Update, heute nachgefragt & plötzlich eingeplante Produktion KW50, Auslieferung Anfang 2022.


    Nun sind das mindestens 2 Monate Verzug, die Info bekam ich erst auf Nachfrage. Was denkt ihr, kann man hier was machen & zB Winterräder als Entschädigung raushandeln?


    Wir befinden uns natürlich noch in der Situation, dass unser jetziges Leasing eigentlich Ende Oktober abläuft ( und uns der :) versprach, November ist alles da)

    01.07.21 - 22.02.22 - iV 60, Energy Blau, 19", AHK, Convenience PLUS, Klima, Infotainment, Family, Drive, Licht, Parken Basic, Transport

    PV - 4,8kWp, Skoda/Elli WB

  • Bei mir wurde von mai (im dezember bestellt) mehrmals verschoben und letzten endes kam es ende august. + nicht wie bestellt erhalten (travel assist fehlte und die dazugehörige adaptive spueführung). Nur ne gutscheift fpr den traveller erhalten. Kein goodie o.ä


    ahja habt ihr bei euren scheibenwisswassee BEHÄLTER den simply clever füllteichtee gehabt? Bei mir war dee nicht dabei.


    aber es war ne tasche füe ladekabel dabei leidee ohne griff, kanns somit nicht im kofferraum aufhängen und seitlich passt es auch nicht ideal

  • Unverbindlicher Liefertermin war Anfang November. Nach 2 Nachfragen kein Update, heute nachgefragt & plötzlich eingeplante Produktion KW50, Auslieferung Anfang 2022.


    Also soweit mir bekannt ist es rechtlich so, dass wenn du einen unverb. Liefertermin bei der Bestellbestätigung der verbindl. Bestellung mitgeteilt bekommen hast - ein deinem Fall November - der Händler ab Anfang Dezember noch 6 Wochen Zeit hat zu liefern. In diesen 6 Wochen kannst du sozusagen nichts machen.

    Nach den 6 Wochen müsstest du dann bei ihm seinen Verzug anzeigen, dann hat er rein rechtl. nochmal 2 Wochen Zeit zu liefern.

    Sagen wir mal so, wenn er dann immer noch keinen verbindlichen Liefertermin nennen kann, dann kannst du - also sozusagen 8 Wochen ab Anfang Dezember - meines Wissens vom Vertrag zurück treten.

    Wenn du damit um die Ecke kommst, ihm dann aber sagst für nen Satz Winterkompletträder lässt du mit dir reden, dann könnte das schon klappen.


    Ich gebe darauf aber kein Gewähr, denn ich bin kein Jurist - es kann sich also auch um gefährliches Halbwissen handeln.

    Ich habe so einen Fall aber mal am Rande bei einem Kollegen mitbekommen.

    Enyaq iV80 (Best. 26.02.21), 125kW, Wärmepumpe, Quarz-Grau / Lodge, 19" Aero

    BASIC: Fahrassistenz, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht, Transport

    PLUS: Klimatisierung, Infotainment, Sitzkomfort, Parken


    Aktuell noch Audi A4 Avant TDI 3.0 Quattro (Bj '17)

  • Ich dachte immer dass ein unverbindlicher Liefertermin genau das ist, nämlich unverbindlich.

    ich verweise dazu nochmal auf meinen Beitrag von vor ein paar Seiten, die ERGO hat da einen ganz guten Artikel.
    —> auch ein Privatmensch muss planen können mit den Angaben vom AH, wie man ja an diversen ablaufenden Leasings sieht


    https://www.ergo.de/de/rechtsp…uf/neuwagen/lieferfristen

    Enyaq iV80 Arctic Silber, Loft, Family Basic, 125kW, KEIN Infotainment, privat Leasing

    Bestellt 26.04.2021, unverbindlich 10/21, ausgeliefert Mai 22 mit Infotainment basic und PLA

  • Hallo zusammen

    Bei mir wurde der Enyaq für KW 49 vohergesagt. Bisher herrscht jedoch Funkstille. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

    Ein Kollege hat seine Sportsline 2Wochen voher bestellt und hat KW 44 prophezeit bekommen. Aber daraus wird wohl nichts - er hat bis heute auch noch nichts gehört.

  • Wir haben bis zu dem Tag nix gehört, wo er plötzlich beim Händler war. Der Händler war genauso überrascht wie wir.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • ich verweise dazu nochmal auf meinen Beitrag von vor ein paar Seiten, die ERGO hat da einen ganz guten Artikel.
    —> auch ein Privatmensch muss planen können mit den Angaben vom AH, wie man ja an diversen ablaufenden Leasings sieht


    https://www.ergo.de/de/rechtsp…uf/neuwagen/lieferfristen

    danke für den Artikel, der ist doch schon einmal recht aussagekräftig.


    Ich werde also einfach mal mit ihm etwas ernster reden und probieren was so geht. Machen wir uns nix vor, vom Kaufvertrag tritt hier niemand zurück, zu sehr wollen wir dieses Auto ?

    01.07.21 - 22.02.22 - iV 60, Energy Blau, 19", AHK, Convenience PLUS, Klima, Infotainment, Family, Drive, Licht, Parken Basic, Transport

    PV - 4,8kWp, Skoda/Elli WB

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)