Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • 16.10.2020 - 02.09.2021 - Wotan - Skoda Enyaq iV 80 - endlich ist er da! Bin sehr glücklich.

    Was für eine lange Wartezeit. Glückwunsch, und verrätst du mir noch worauf das nette Kind sitzt?

  • <3lichen Glückwunsch an ALLE belieferten ;)
    und ALLZEIT GUTE Fahrt!

    Enyaq iv80x, Energy-Blau, AHK, WP, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Transport
    Bestellt am 24.6.2021 ULT 10/2021, 11/2021, 12/2021, 01/2022 Übergabe 18.1.2022

  • Was bedeutet um TA aSpurführung gekürzt. Du hast jetzt nur das Fahrassistenz Basic Paket?

    haben wir ausführlich im anderen thread „fahrassistenz basic“ besprochen.


    österreich dezember wurde fahrassistenz basic bestellt welches TA beinhaltete bzw alles bis auf notfallassist.

    Auto kam letzte woche und ich erfuhr das die adaptive spueführung fehlt und somit auch die TA Taste funktionslos ist. Bis psa 25 war das ta in basic drinnen ab psa25 wben nicht mehr. Wir erhielten eine Gutschrift und das wars

  • Hallo Zusammen,


    bei mir gibt es schon wieder Neues... Habe am Dienstag mit meinem Verkäufer telefoniert und nach aktuellen Infos gefragt,

    nachdem ja zuletzt die 48. KW als Produktionswoche (10 Wochen länger als in der ersten Aussage) angesagt waren,

    ist jetzt die Produktionswoche doch wieder 7 Wochen früher, also 41. KW mit Auslieferung beim Händler dann Ende Oktober,

    Anfang November 2021.


    Schon interessant, wie oft sich die Termine ändern bei Skoda... Ich hoffe jetzt ändert sich nichts mehr ins negative,

    dass es dann doch wieder länger dauert :-/


    Grüße

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Kann man eigentlich die Autos am Kilometerstand erkennen wenn die Fahrzeuge, welche wegen Teilemangen immer wieder hin und her gefahren wurden, ausgeliefert werden? Müssten ja eigentlich deutlich mehr Kilometer auf dem Tacho stehen, als das normal (~ 10 km) wäre. Oder wird der Kilometerstand vor Übergabe an den Kunden nochmal zurück gesetzt?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Kann man eigentlich die Autos am Kilometerstand erkennen wenn die Fahrzeuge, welche wegen Teilemangen immer wieder hin und her gefahren wurden, ausgeliefert werden? Müssten ja eigentlich deutlich mehr Kilometer auf dem Tacho stehen, als das normal (~ 10 km) wäre. Oder wird der Kilometerstand vor Übergabe an den Kunden nochmal zurück gesetzt?

    Ich denke, die werden nicht groß aus eigenem Antrieb bewegt. Dafür stehen da ja eigentlich laufend die Pkw-Transporter, die dann zwischen Werk und Flugplatz oder wo auch immer pendeln und die Autos auf- und abladen. Ansonsten hört man ab und zu bei diversen Auslieferungen, dass um die 60km auf dem Tacho stehen.

    Enyaq iV 60 Sportline Quarz-Grau, Bestellt am 17.05.2021, am 09.10.2021 abgeholt ?

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Klima Basic, AHK und Wärmepumpe.

  • Natürlich geht sowas... aber dann wartet man ja ebenfalls wieder. Unverbindlich heißt nicht, die Lieferung erfolgt wenn wir Lust haben. Bei Lieferverzug immer Anmahnen ( kann man machen wenn die unverb. Lieferzeit abgelaufen ist, Anwalt sinnvoll). Dann muss eine Nachfrist gesetzt werden (zumutbar), womit dann ein fester Liefertermin existiert. Die liegt meist (nach der Falllage von Betroffenen im Netz) so bei 2-3 Monaten. Danach geht auch ein Rücktritt, denn auch für Kunden gibt es Zumutbarkeitsgrenzen. Achtung, keine Rechtsberatung! Bitte einen Anwalt kontaktieren.


    PS: Hab ich selber schon gemacht, mit einem Fiat Punto. Haben uns dann aber geeinigt ( Lagerfahrzeug mit mehr Ausstattung zum gleichen Preis), also Wandlung....


    Hier im Forum sind auch schon Kunden zurückgetreten.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Bis zu 1000km muss man als Kunde gem Rechtssprechung hinnehmen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)