Woran erkennt ihr einen Enyaq

• Mich würden Antworten auf folgende Fragen interessieren:

Woran erkennt ihr im Straßenverkehr schnell und eindeutig, dass es sich um einen Enyaq handelt?

Findet ihr, dass man ihn leicht von Kodiaq und Karoq (ggf. auch anderen Modellen) unterscheiden kann?

Aus welcher Perspektive fällt euch die Identifikation eines Enyaq am leichtesten/schwersten?

Vielen Dank im Voraus.

• An den Scheinwerfern oder Rückleuchten, je nach Perspektive.

Ich meine, dass beides schmaler ist als bei Kodiaq/Karoq und co. Die anderen Modelle sind dabei egal, das erkennt man ja schon an der Silhouette.

Ich mag mich irren, aber auf der Straße hat das so bisher zu 100% funktioniert.

• Scheinwerfer vorne und der Luftdurchlaß,wais nicht ob man das so sagt aber denke jeder versteht was ich Meine, darunter ist einzigartig. MmN

• Wenn ich ihn von vorne sehe an der Motorhaube. Der mittlere Bereich ist beim Enyaq nach unten ausgeformt, alle anderen Skoda nach oben.

• Ich tue mich tatsächlich schwer, schnell einen ENYAQ zu erkennen. Deshalb orientiere ich mich am „E“ auf dem Kennzeichen, wenn eine Auto von Škoda ähnlich wie ein ENYQ aussieht.

• Ich tue mich tatsächlich schwer, schnell einen ENYAQ zu erkennen. Deshalb orientiere ich mich am „E“ auf dem Kennzeichen, wenn eine Auto von Škoda ähnlich wie ein ENYQ aussieht.

So geht es mir auch…. und ich achte beim Heck drauf, ob Auspuffrohre zu sehen sind.

• Danke Oberleinsiedler für die schöne Gegenüberstellung!

Für mich hat sich dadurch gezeigt, dass es tatsächlich der Luftdurchlass bzw die Finne ist, an der ich den Enyaq (meist) erkenne…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13688 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)