Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Du kannst die Daten bei Here selbst ab ändern

    Bereits im Juni, unmittelbar nach dem Feststellen des Problems, erledigt. Seither wurden die Navidaten 3x aktualisiert, das falsche TL ist noch immer hinterlegt.

  • Mist

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ja. Darüber hinaus macht sich auch immer wieder das Problem bemerkbar, dass im Navi nicht hinterlegt ist, dass sich unser Häuschen in einer 30er-Zone befindet. Das hat den unangenehmen Effekt, dass ich morgens losfahre, den Tempomat per Tastendruck auf 30 einstelle, das Navi nach 100 m Fahrt plötzlich Tempo 50 meldet und das Auto auf 50 beschleunigt. Immer dann, wenn ich losfahre bevor das Navi vollständig hochgefahren ist.


    Das Übernehmen der in den Karten gespeicherten Tempodaten ist gefährlicher Unsinn, so lange diese Daten nicht Topaktuell sind. Wenigstens erfährt man so ziemlich genau, an welchen Stellen der Autobahn in der jüngeren Vergangenheit mal Baustellen gewesen sind...

    Das von mir angesprochene Problem hat leider nichts mit den falschen Daten zu tun. Die automatische Anpassung der Geschwindigkeit habe ich nach 4 Wochen mit dem Auto abgeschaltet da ständig irgendwelche falsche Daten hinterlegt sind und er einmal schon vor nem Blitzer in einer 30er dann beschlossen hat das er 50 fahren möchte.

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Bereits im Juni, unmittelbar nach dem Feststellen des Problems, erledigt. Seither wurden die Navidaten 3x aktualisiert, das falsche TL ist noch immer hinterlegt.

    Ich habe das über mehrere Runden mit Map Creator Germany und dem Skoda Support diskutiert. Das Ende vom Lied war: Bei Skoda antwortet jedesmal eine andere Person und man kommt inhaltlich nicht weiter. Die Zeitverzögerungen bei der Übernahme der HERE Daten wird mit Qualitätskontrolle begründet. Aber was nützen geprüfte Daten, wenn sie veraltet sind :sleeping:

    Unsere Autobahn südlich um Bochum herum wurde erst nach über 6 Monaten (mit Fehlern) vom HERE-Material ins Navi übernommen.


    Die Beteiligung der Autofahrer an der Bearbeitung der Kartendaten ist eine gute Idee. Aber die Daten müssen dann auch sofort die Offline-Daten überstimmen wenn der Enyaq online ist. Und sie müssen ins unmittelbar nächste Kartenupdate kommen.


    Es führt sonst (bei mir) dazu, dass das Engagement zur Mitarbeit sich schnell reduziert :(


    Es ist im Sinne dieses Threads durch die Folgeerscheinungen in gewisser Weise auch ein Mangel. Inbesondere im Zusammenhang mit pACC.

  • Das funktioniert aber nur, wenn sie wie vgl. Google Maps eine Quotenregelung haben. Sonst kann jeder Hanswurst irgendwo Sektorgeschwindigkeiten ändern.

    Oder ein Bediensteter könnte mal eben die Einnahmen durch die örtlichen Blitzer etwas pushen... ??

  • Oder ein Bediensteter könnte mal eben die Einnahmen durch die örtlichen Blitzer etwas pushen... ??

    Oder ein Anwohner für Verkehrsberuhigung

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Frage an die Community:

    Meine Armlehne vorne wurde repariert.

    Hält diese Armlehne nur in der obersten Position?

    Oder gibt es da einen Trick? Hab gestern wieder 10 versuche gebraucht um sie in der obersten Position zum arretieren zu bringen. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Könnt ihr das Zuhause mal in euren Enyaqs für Mich checken?

    Bedankt‘

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Ich war jetzt nicht am Auto, aber ich bin mir zu 99,5% sicher das man die Armlehne in verschiedenen Höhen arretieren kann.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)