Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Bei mir reichen zwei Finger locker aufliegend neben dem unteren Knubbel.

    das hab ich bei dem Vorführ-Enyaq auch so probiert… er wollte aber immer wieder einen festen Griff mit der rechten Hand, bevorzugt bei 4-5 Uhr, nur Touch war ihm nicht genug Zuwendung.

  • Machen eure Fahrzeuge bei Einschalten vom ACC bei Geschwindigkeiten um die 30KMH eigentlich auch erstmal einen Satz nach vorne?!


    Ich hatte es jetzt schon unzählige male das ich in einer 30er Zone unterwegs bin. Tacho Zeigt 32KMH an und ich drücke auf den SET Button. Das Auto zeigt 32 als eingestellte Geschwindigkeit an, beschleunigt aber erstmal auf 36 um dann sofort wieder auf 32 runter zu bremsen.

    Ja. Darüber hinaus macht sich auch immer wieder das Problem bemerkbar, dass im Navi nicht hinterlegt ist, dass sich unser Häuschen in einer 30er-Zone befindet. Das hat den unangenehmen Effekt, dass ich morgens losfahre, den Tempomat per Tastendruck auf 30 einstelle, das Navi nach 100 m Fahrt plötzlich Tempo 50 meldet und das Auto auf 50 beschleunigt. Immer dann, wenn ich losfahre bevor das Navi vollständig hochgefahren ist.


    Das Übernehmen der in den Karten gespeicherten Tempodaten ist gefährlicher Unsinn, so lange diese Daten nicht Topaktuell sind. Wenigstens erfährt man so ziemlich genau, an welchen Stellen der Autobahn in der jüngeren Vergangenheit mal Baustellen gewesen sind...

  • Das Übernehmen der in den Karten gespeicherten Tempodaten ist gefährlicher Unsinn, so lange diese Daten nicht Topaktuell sind. Wenigstens erfährt man so ziemlich genau, an welchen Stellen der Autobahn in der jüngeren Vergangenheit mal Baustellen gewesen sind...

    Genau. Es dauert ewig, bis die Tempoliits wieder verschwinden.

  • Ja. Darüber hinaus macht sich auch immer wieder das Problem bemerkbar, dass im Navi nicht hinterlegt ist, dass sich unser Häuschen in einer 30er-Zone befindet. Das hat den unangenehmen Effekt, dass ich morgens losfahre, den Tempomat per Tastendruck auf 30 einstelle, das Navi nach 100 m Fahrt plötzlich Tempo 50 meldet und das Auto auf 50 beschleunigt. Immer dann, wenn ich losfahre bevor das Navi vollständig hochgefahren ist.


    Das Übernehmen der in den Karten gespeicherten Tempodaten ist gefährlicher Unsinn, so lange diese Daten nicht Topaktuell sind. Wenigstens erfährt man so ziemlich genau, an welchen Stellen der Autobahn in der jüngeren Vergangenheit mal Baustellen gewesen sind...

    Du kannst die Daten bei Here selbst ab ändern

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Aber gerne, auch wenn ich das nicht selbst gefunden habe

    https://mobile.mapcreator.here.com/editmode/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Karl ich habe das mal probiert, musste dann aber feststellen, dass der Sektor bei Here richtig hinterlegt war...die Hersteller scheinen Here auch nicht tagaktuell nach zu führen.

    Meine Teststrecke ist bei Here mit falschem Tempolimit hinterlegt.

  • Dies ist der Link zu den Skoda Daten bei HERE:


    HERE Map Creator - 2020

  • Ich nutze die App, denke da ist es egal

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)