Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Da hilft Erwin

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • das Bild über deiner Nachricht ist aus meinem Enyaq … es gibt nur einen Motor


    Edit: hier der Beweis aus Erwin ;)



    123.JPG

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


    Einmal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

  • Stand der Technik …

    Ihr lacht. Mein Händler hat mir gerade geschrieben, dass das Beschlagen innen normal ist (Stand der Technik) und das die Scheinwerfer belüftet sind und nicht dicht sein müssen weil LEDs verbaut worden sind.


    Ist das wirklich so? Höre ich das erste Mal in der Form.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Ihr lacht. Mein Händler hat mir gerade geschrieben, dass das Beschlagen innen normal ist (Stand der Technik) und das die Scheinwerfer belüftet sind und nicht dicht sein müssen weil LEDs verbaut worden sind.


    Ist das wirklich so? Höre ich das erste Mal in der Form.

    :) ja ist so … war bei meinem Touran und Cupra auch so


    erst wenn Fische drin schwimmen können gibt es Handlungsbedarf

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • dafür gibt es eine Lösung, nachdem dein Handy in der Ladeschale/(Skoda) geladen worden ist, kannst die Wärme von dem Handy nutzen und den zum abkühlen auf die Scheinwerfer unter der Motorhaube liegen.

    Dabei wird dein Handy schnell abgekühlt und die Scheinwerfer von der Wärme nicht mehr Beschlagen.

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • :) ja ist so … war bei meinem Touran und Cupra auch so


    erst wenn Fische drin schwimmen können gibt es Handlungsbedarf

    Wieder was gelernt. Danke!

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Übrigens näheres zum Thema Scheibenwischer bei Skoda gibt es hier:


    So funktionieren Scheibenwischer von ŠKODA - Extratouch

    Screenshot_20211228-105115_Firefox.jpg

    Und in der Info wird das automatische Einparken beschrieben und als im Enyq iV verfügbar beschrieben.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • So, hab seit gestern eine neue Bedieneinheit fürs Schiebedach bekommen.

    Rollo kann man jetzt auch zufahren. Auffahren geht auch, wenn man vorher das Innenlicht ein- und wieder ausschaltet. ;(


    Hatte nach einer Stunde warten keinen Bock mehr nochmal zu reklamieren.


    Mein Enyaq ist wie mein Siemens-Kaffeautomat.

    Macht super Kaffevarianten und bringt dauernd Fehlmeldungen, dass Reinigen und Entkalken notwendig seien.


    Ich hab gelernt damit zu leben.8o

  • Naja aber wenn aus deinem Kaffeeautomat nur Milch und kein Kaffee rauskommen würde oder du erst zehn verschiedene Funktionen drücken musst um irgendwann deinen Kaffee zu bekommen würdest du ihn auch zurückschicken, solange er noch Garantie hat.

    Ich habe eine Mirkowelle wegen kaputten Lichtes zurückgeschickt, konnte man nicht tauschen. Die neue hat genau 2 Wochen gehalten. Das war mir dann schon unangenehm, ich hab's aber nochmal eingeschickt und es wurde behoben.


    Von daher bleibt dran, wenn du das Pano hast willst du es doch auch nutzen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)