Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Da sind mal wieder die Vielflieger am Antworten ;)


    Alinho


    Was Henning in Bezug auf mich meint: In der BA steht drin, ob nur eine Tür, oder alle Türen geöffnet werden sollen (Kessy Funktion)

    Lösungsvorschlag: Suche in der BA nach Kessy oder klick Dich durch Dein Menü im Infotainment.


    Ist schon zu spät, als das ich jetzt noch in der BA suchen möchte ...

  • Moin, als ich heute Nacht vom Dienst zurück gefahren bin, fingst an zu regnen, die Scheibenwischer bewegten sich aber einzeln d.h erst wischte der rechte dann der linke in Abwechslung. Bin kurz von der BAB runter alles aus und nach 5 min wieder weiter, jetzt ging erst der linke Wischerblatt dann das rechte. Hatte jemand von euch schon so ein Phänomen gehabt, muss gleich beim ? anrufen und Termin machen.

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • Moin, als ich heute Nacht vom Dienst zurück gefahren bin, fingst an zu regnen, die Scheibenwischer bewegten sich aber einzeln d.h erst wischte der rechte dann der linke in Abwechslung. Bin kurz von der BAB runter alles aus und nach 5 min wieder weiter, jetzt ging erst der linke Wischerblatt dann das rechte. Hatte jemand von euch schon so ein Phänomen gehabt, muss gleich beim ? anrufen und Termin machen.

    ? Entertainment ? Škoda, da wird Ihnen was geboten! ?

  • Habe seit einigen Tagen Probleme mit der Zentralverriegelung des Enyaqs. Wenn ich das Auto mit dem Schlüssel öffne, kann ich eine Tür auf machen, alle anderen Türen aber nicht, da sie weiterhin verriegelt sind. Es geht immer die erste Tür auf, unabhängig welche man öffnet. Um die anderen zu öffnen muss man gefühlt mehrfach auf den Schlüssel drücken. Das trifft auf beide Schlüssel zu, so dass ich nicht glaube, dass eine erneute Synchronierung des Schlüssel weiterhilft. Hatte jemand bereits das gleiche Probleme und weiß, wie ich Abhilfe schaffen kann? Danke!


    Weiteres Problem: im Infotainment, kann ich die Favoriten nicht mehr bearbeiten. Dort sind standardmäßig Umluft und Radio eingestellt und ein freier Platz. Ich kann diese nicht mehr ändern. Hat auch hierzu jemand einen Rat?

    E9E20076-D89B-4A50-918E-B364BADC6E08.jpeg

    E9C7A98A-8956-4894-8AA6-D91B06C87592.jpeg

  • ? Entertainment ? Škoda, da wird Ihnen was geboten! ?

    das ist aber noch nicht alles, gleich um 07:30 Uhr Termin beim ^^ bekommen, wollte um 07:00 losfahren, Joystick auf D Fahrzeug fährt rückwärts, wieder auf R Fahrzeug fährt vorwärts, auf N geht sofort die Elektronische Handbremse.

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • das ist aber noch nicht alles, gleich um 07:30 Uhr Termin beim ^^ bekommen, wollte um 07:00 losfahren, Joystick auf D Fahrzeug fährt rückwärts, wieder auf R Fahrzeug fährt vorwärts, auf N geht sofort die Elektronische Handbremse.

    Wow, ich glaube es gibt keinen Bug, der zu skurril wäre, als dass der Enyaq ihn bieten könnte :)

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ich glaube, der Enyaq ist die Königsklasse der Bugs. ??‍♂️

  • die Scheibenwischer bewegten sich aber einzeln d.h erst wischte der rechte dann der linke in Abwechslung.

    Joystick auf D Fahrzeug fährt rückwärts, wieder auf R Fahrzeug fährt vorwärts, auf N geht sofort die Elektronische Handbremse.

    Das klingt beides wie ein erster April-Modus. Oder Du wirst Dich bei der „Versteckten Kamera“ wiederfinden…

    Fragt sich, ob die Scheibenwischer von zwei getrennten Motoren angesteuert werden. Üblich ist m.W. die mechanische Kopplung. Und ein Vorzeichenfehler beim Wählhebel? Krass…

    Kann die 12V Batterie relativ leer sein?

  • Na na, ihr wollt doch wohl dem guten Norbi1975 nicht unterstellen, dass er besoffen gefahren ist und das Wischerbild verzerrt wahrgenommen hat.


    Seid Ihr sicher, dass es im Enyaq nur einen Motor und ein Gestänge gibt? Es könnte doch durchaus sein, dass es zwei Motoren gibt oder dass es einen Fehler in der Konstruktion des Gestänges und damit der Übertragung auf den zweiten Wischerarm gibt.


    Übrigens näheres zum Thema Scheibenwischer bei Skoda gibt es hier:


    So funktionieren Scheibenwischer von ŠKODA - Extratouch


    Ich gehe mal davon aus, dass unser Enyaq über reversible Motoren verfügt und nicht die einfachen, sogenannten "rotierenden" Motoren.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)