Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • ... und dann läuft bei mir erst ein Video mit den Sicherheitshinweisen bzgl. Anschnallpflicht beim Losfahren und der Empfehlung während der ganzen Fahrt angeschnallt zu bleiben.

    Und kein Hinweis auf Sauerstoffmasken, Schwimmwesten und Notausstiege?

    Unverantwortlich:!::D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Habe seit einigen Tagen Probleme mit der Zentralverriegelung des Enyaqs. Wenn ich das Auto mit dem Schlüssel öffne, kann ich eine Tür auf machen, alle anderen Türen aber nicht, da sie weiterhin verriegelt sind. Es geht immer die erste Tür auf, unabhängig welche man öffnet. Um die anderen zu öffnen muss man gefühlt mehrfach auf den Schlüssel drücken. Das trifft auf beide Schlüssel zu, so dass ich nicht glaube, dass eine erneute Synchronierung des Schlüssel weiterhilft. Hatte jemand bereits das gleiche Probleme und weiß, wie ich Abhilfe schaffen kann? Danke!


    Weiteres Problem: im Infotainment, kann ich die Favoriten nicht mehr bearbeiten. Dort sind standardmäßig Umluft und Radio eingestellt und ein freier Platz. Ich kann diese nicht mehr ändern. Hat auch hierzu jemand einen Rat?

  • ... und dann läuft bei mir erst ein Video mit den Sicherheitshinweisen bzgl. Anschnallpflicht beim Losfahren und der Empfehlung während der ganzen Fahrt angeschnallt zu bleiben.

    Super Idee!!! :thumbup:8)8)8)

  • Schwimmweste? Eigentlich sollen die Passagere aussteigen bevor! der Enyaq zum löschen in den Wassertank kommt.

    "Aber mein Manta kann doch schwimmen!"

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Sitzheizung hinten:


    • Fünf Personen im Auto. Auf dem Hinweg haben vier Sitzheitzungen funktioniert. (Warum gibt es eigentlich keine fünf? Was für ein "Kinder"-Geschrei... (der Jüngste ist 19))
    • Dann anderthalb Std. Spaziergang bei windigen 1 Grad. Mein Sohn wollte sich danach schonmal ins hinten links ins Auto setzen und die Sitzheizung einschalten. Auto war noch aus aber das Vorheizen lief bereits.
    • Sitzheizung ließ sich nicht einschalten. Auch nicht, als wir losgefahren sind. Die drei anderen Heizungen ließen sich einschalten.
    • Sitzerkennung hat funktioniert. War gut an der Gurtkontrolle zu sehen (Ab-/Anschnallen wurde mir vorne sofort angezeigt wenn der Popo nicht angehoben war)
    • Zuhause nochmal probiert: keine Sitzheitzung hinten links. Auch nicht nach "Zündung aus".
    • Auto verlassen und abgeschlossen. Nach einer Minute aufgeschlossen, "Zündung" an und wieder probiert: Sitzheizung hinten links hat wieder funktioniert.

    Klingt auch nach Softwarefehler...

    Dafür habe ich im nächsten Jahr den zweiten Termin ?

    Ich habe eine Reihenfolge herausgefunden, mit der kann man hinten rechts einschalten, auch wenn hinten keiner sitzt. Oder eine, bei der sie hinten rechts nicht mehr aus geht, auch wenn dort jemand sitzt ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Habe seit einigen Tagen Probleme mit der Zentralverriegelung des Enyaqs. Wenn ich das Auto mit dem Schlüssel öffne, kann ich eine Tür auf machen, alle anderen Türen aber nicht, da sie weiterhin verriegelt sind. Es geht immer die erste Tür auf, unabhängig welche man öffnet. Um die anderen zu öffnen muss man gefühlt mehrfach auf den Schlüssel drücken. Das trifft auf beide Schlüssel zu, so dass ich nicht glaube, dass eine erneute Synchronierung des Schlüssel weiterhilft. Hatte jemand bereits das gleiche Probleme und weiß, wie ich Abhilfe schaffen kann? Danke!


    Weiteres Problem: im Infotainment, kann ich die Favoriten nicht mehr bearbeiten. Dort sind standardmäßig Umluft und Radio eingestellt und ein freier Platz. Ich kann diese nicht mehr ändern. Hat auch hierzu jemand einen Rat?

    Wenn Dein Auto so auf den Schlüssel reagiert, ist es im Setup so eingestellt.

    Geh mal im Infotainment auf die Fahrzeugeinstellungen - Zentralverriegelung! Dort kannst Du einstellen, ob nur eine Tür oder alle Türen entriegelt werden. Ein Blick in die Betriebsanleitung wirkt manchmal Wunder.

    Ebenso beim Thema Favoriten anpassen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Habe seit einigen Tagen Probleme mit der Zentralverriegelung des Enyaqs. Wenn ich das Auto mit dem Schlüssel öffne, kann ich eine Tür auf machen, alle anderen Türen aber nicht, da sie weiterhin verriegelt sind. Es geht immer die erste Tür auf, unabhängig welche man öffnet. Um die anderen zu öffnen muss man gefühlt mehrfach auf den Schlüssel drücken. Das trifft auf beide Schlüssel zu, so dass ich nicht glaube, dass eine erneute Synchronierung des Schlüssel weiterhilft. Hatte jemand bereits das gleiche Probleme und weiß, wie ich Abhilfe schaffen kann? Danke!


    Weiteres Problem: im Infotainment, kann ich die Favoriten nicht mehr bearbeiten. Dort sind standardmäßig Umluft und Radio eingestellt und ein freier Platz. Ich kann diese nicht mehr ändern. Hat auch hierzu jemand einen Rat?

    Es gibt doch eine Einstellung, die das steuern soll, oder Oberleinsiedler ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • ... und dann läuft bei mir erst ein Video mit den Sicherheitshinweisen bzgl. Anschnallpflicht beim Losfahren und der Empfehlung während der ganzen Fahrt angeschnallt zu bleiben.

    Jaaa... haha... fett!


    Und wer Family Plus hat, bitte bei Abfahrt und kurz vor der Ankunft die Tische hinten hochklappen! ☝?


    ??

  • Jaaa... haha... fett!


    Und wer Family Plus hat, bitte bei Abfahrt und kurz vor der Ankunft die Tische hinten hochklappen! ☝?


    ??

    ... und natürlich die Fensterrollos wieder öffnen!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)