Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Den Fehler hatte ich auch, als meine Kamera vereist war. Zusätzlich hatte sich Lane Assist komplett und die Front Kollisionswarnung eingeschränkt abgemeldet. Ich vermute mal auch, dass hier die Programmierung nicht sauber zwischen Fahrzeug mit Matrix und ohne unterscheidet.

    Enyaq iV 60 - Suite - Black Magic - Basis: Convenience, Drive, Infotaiment, Klima, Parken; Plus: Family, Fahrassistenz - Chrom, 20“ Vega, Transport, 100KW, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am: 22.07.2021; unverbindlicher Liefertermin: Q1 2022 Unverbindlicher Produktionstermin: KW 39 Geplante Übergabe 22.10.2021 (Auto bei AH)

  • Was dafür sprechen könnte, dass ein Nachrüstung vllt einfach als gedacht ist :/

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Und noch eine Auffälligkeit, die vielleicht schon mal jemand bemerkt hat:


    Heute zum zweiten Mal vorgekommen:

    Langsame Fahrt (Schrittgeschwindigkeit) über einen großen Parkplatz mit gelegentlichem

    Rollen bis fast zum Stillstand, plötzlich schaltete sich das Bild der Rückfahrkamera auf's

    Infotainment und verblieb dort, bis ab ca. 20 km/h die Zentralverriegelung dicht machte.

    Dann war wieder die Normalanzeige auf dem Schirm.

    Seltsam, seltsam! :/


    Schon mal jemand gehabt, so etwas...?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Würde sagen…erkennt vorm Auto was und schaltet sich an… denkt das du rangierst…weil so langsam unterwegs


    Ab 15km/h vorwärts schaltet sich das Display zurück in Fahrtmodi


    So klingt es für mich plausibel

  • das ist bei mir auch so. Ich habe auch nur die Rückfahrkamera und bisher angenommen, dass das der Grund dafür ist.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)