Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Eigentlich müsste ich einen eigenen Kanal aufmachen, aber ich versuche es erstmal hier. Wenn ich im Auto im Terminal in der Anleitung unter Laura schaue finde ich den Eintrag: app Wetter!


    Aber leider finde ich diese oder andere Apps nicht. Ist die Anleitung der Software voraus?

  • Und noch eine Auffälligkeit, die vielleicht schon mal jemand bemerkt hat:

    Wenn man an der Ampel langsam an den Vordermann ranfährt ist das auch so. Woher weiß der Enyaq überhaupt, ob man parken will?

  • Antwort auf die Frage: Der ENYAQ hält sich halt für „simply clever“.??

  • Wenn man an der Ampel langsam an den Vordermann ranfährt ist das auch so. Woher weiß der Enyaq überhaupt, ob man parken will?

    Das ist mir noch nie passiert, dass beim Ranfahren an den Vordermann an der Ampel der Park assist anging.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Mein ACC hat im Stop and Go auch schon die Parkpiepser angeschmissen - ist für Mich nichts neues

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Hallo, da mein „Dickschiff“ mal wieder nicht über die App erreichbar ist, habe ich mich über Skoda Connect angemeldet.

    Begrüßt wurde ich von folgender Meldung, die ich noch nie gesehen habe.


    Ist das neu?


    Da auch über Connect keine Verbindung zum ENYAQ aufgebaut werden konnte, weiß ich nicht ob da wirklich Daten abgefragt werden.


    Zweite Frage: S-Pin in Skoda Connect. Ich kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern, ob ich bei der Übergabe des ENYAQ eine PIN generiert habe, ich hatte vor Aufregung ganz andere Sachen im Kopf.


    Die eigentliche Anmeldung hat auch mein Freundlicher gemacht. Könnte es evtl daran liegen, dass ich mein „Dickschiff“ nicht erreiche.


    Kann das leider erst heute Nachmittag testen, da ich außer Haus bin mit einem anderen Fahrzeug.


    357F34B6-BEA1-4FFB-BE16-AF411E9FC9A9.jpeg


    A30DE9EC-9003-460C-89C7-3C26FB417550.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von Mogh () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Moin @,

    Obiges erstes Foto von Mogh ("Zugriff erlauben"):

    Und wenn man die Erlaubnis nicht erteilt, wird die Anmeldung abgewiesen.

    Drei mal versucht, wenn man also Zugriff auf speziell die Online-BA haben will,

    muss man notgedrungen die Zustimmung zum Datenabgreifen erteilen... :cursing::thumbdown:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ganz schön mutig.
    Ich steh´ dann immer schon auf der Bremse.

    Ich auch, der Fahrer leider nicht. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)