Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Nachdem er mich gestern mit der roten Fehlermeldung begrüßte und mit Ruhe über Nacht sich nichts änderte wurde er heute abgeschleppt in die Werkstatt , jedesmal bei Tür auf kam was neues dazu :(

    nun mal schauen was passiert.

    als Ersatzauto gabs einen Fabia WhatsApp Image 2021-11-20 at 10.34.11 (1).jpegWhatsApp Image 2021-11-20 at 10.34.11.jpegWhatsApp Image 2021-11-20 at 10.34.12 (1).jpegWhatsApp Image 2021-11-20 at 10.34.12.jpegWhatsApp Image 2021-11-20 at 10.34.13.jpeg

    so auto wieder zurück. wurde 1 modul vom akku getauscht.

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft| AHK | Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS | Infotainment PLUS |Licht&Sicht BASIC | bestellt: 10/2020; Produktionsdatum30.4| Lieferdatum :17.9

  • Den "Bildschirmschoner" kann man einstellen wenn man ca 5 Sekunden auf den on-off Schalter links am slider drückt. Und dann gibt es 4 Varianten, die durch Wischen ausgewählt werden können.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • So, nachdem heute ein paar Schneeflocken gefallen sind, rief meine Frau mich an, dass unser Enyaq etliche Fehler meldete.

    Laut Bild und ihren Infos sind alle Assistenten ausgefallen. Da sie nur 7 km nach Hause fährt, hat sie den Heimweg angetreten. Zu Hause nach Busruhe keine Veränderung. Ich schau mir morgen früh an, sollten die Fehlermeldungen weiterhin bestehen, wird wohl ein Werkstatttermin erforderlich sein. X/

    Dateien

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Laut Bild und ihren Infos sind alle Assistenten ausgefallen. Da sie nur 7 km nach Hause fährt, hat sie den Heimweg angetreten. Zu Hause nach Busruhe keine Veränderung. Ich schau mir morgen früh an, sollten die Fehlermeldungen weiterhin bestehen, wird wohl ein Werkstatttermin erforderlich sein. X/

    ... oder einfach nur etwas Geduld, bis die Sensoren wieder eisfrei sind...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Tobi

    Leider ganz normal.

  • Ja…hatte ich gestern Abend auch…nass und dann gefroren…nach kurzer Fahrt…alles wieder frei und keine Fehler mehr…

  • DIe letzten Tage hatte ich auch einige Sensorausfälle wg. Vereisung - so weit so schlecht und ärgerlich. Aber halt dem Wetter geschuldet. Aber ich sehe hier massiv potential bei den Fehlermeldungen und Symbolen. Ein Mensch, der schon lange autofährt und jezt auch einen modernen Enyaq umsteigt, bekommt die Krise, wenn das halbe Display gelb leuchtet. Bis vor wenigen Jahren kannte ich das überhaupt nicht (fuhr immer Toyota), bis mir beim Sharan mal die Ölleuchte beim Heimfahren vom Schifahren um 22:00 und Schneefall anging. Ich bekam die Krise, fuhr auf dem Pannenstreifen auf der verschneiten Autobahn und rief den Notdienst. Der meinte "nur Gelb"? - ignorieren, das macht nix, und bei Gelegenheit mal Öl nachfüllen. Nur wenns rot ist ist es tragisch.

    Soweit zur Geschichte. Aber wenn ein Sendsor vereist ist und daher nicht funktioniert, muss man drauf hinweisen - klar. Daber orange, und permanent? Muss das echt sein?

  • :)

    So einen Fehler hatten wir auch an der hinteren Tür links von Anfang an. Mein Mann meint, es sei ein Montagefehler, er wollte nicht, dass der Händler etwas macht. Ist ein Schönheitsfehler, den wir lassen.

  • So einen Fehler hatten wir auch an der hinteren Tür links von Anfang an. Mein Mann meint, es sei ein Montagefehler, er wollte nicht, dass der Händler etwas macht. Ist ein Schönheitsfehler, den wir lassen.

    So sollte es wohl aussehen...ich würde es schon reklamieren.

    Dateien

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

    Einmal editiert, zuletzt von MartinB ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)