Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Endlich mal gute Nachrichten: Der TÜV ist nach drei Jahren und ungefähr 58.000 Kilometern bestanden. Es gab keine Mängel, nur die Reifen müssen erneuert werden.

58K km und schon neue Schluppen? Ich hab 76K km nach 4 Jahren und hab noch genug Profil auf Sommer wie Winter... und ich bin keiner der den Durchschnittsverbrauch bei unter 19kWh hat...

• wie genau reifen repariert werden weiß ich ;) Aber mich wundert es etwas, dass Seal reifen jetzt doch reparabel sind. Meine Info im letzten Herbst war eben, dass diese nicht reparabel sind, weshalb ich mich gegen Seal entschieden habe. Aber gut zu wissen, dass sie es doch sind, werde ich beim nächsten Reifenkauf meinen Händler mal drauf ansprechen :)

• 58K km und schon neue Schluppen? Ich hab 76K km nach 4 Jahren und hab noch genug Profil auf Sommer wie Winter... und ich bin keiner der den Durchschnittsverbrauch bei unter 19kWh hat...

Nja, nur die km und Durchschnittsverbrauch sagen erst mal gar nichts aus. Es kommt schon auch auf die gefahrenen Strecken an. Im Extrem; 58 tkm geradaus mit 120 kmh werden nicht soviel Profil kosten wie im Kreisverkehr mit 60 kmh.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Im Extrem; 58 tkm geradaus mit 120 kmh werden nicht soviel Profil kosten wie im Kreisverkehr mit 60 kmh.

das vermute ich auch.

58tkm Kreisverkehr mit 60km/h dürfte zudem gesundheitliche Probleme nach sich ziehen.... ^^

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Moin

58tkm Kreisverkehr mit 60km/h dürfte zudem gesundheitliche Probleme nach sich ziehen.... ^^

Dann muss man halt mal die Richtung wechseln … aber in welchem Kreisverkehr gibt es eine Ladesäule ?

Gruß

K.R.

(dessen 235er bei den vorherigen SUV nicht mal in die Nähe von 58tkm kamen)

• Dann muss man halt mal die Richtung wechseln … aber in welchem Kreisverkehr gibt es eine Ladesäule ?

Da braucht es keine Ladesäule, da sind Induktive Schleifen integriert über denen das Auto läd (momenan allerdings nur als Porsche Cayenne Fahrer) und man zahlt pro Runde die man im Kreisverkehr fährt :P

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)