Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Das Geräusch hört sich komischerweise an wie Gummis die Knarzen, aber wo ist ein Gummi verbaut der mit Raddrehzahl dreht ausser die Reifen Oo

Schan mal an die Achsmanschetten gedacht?

• Bei meinem seit neuestem knarzt das Rollo von Panoramadach wenn es geschlossen ist. Wenn ich das Rolle einziehen lasse, ist es weg.

Hallo Karl,

Das hatte ich beim 80er auch etwa ab dem zweiten Sommer. Ist wohl bei Skoda bekannt, aber keine Abhilfe vorhanden. Mich hat das auf die Dauer so gestört, dass ich neue Fahrzeuge ohne Panoramadach bestelle. Meine jetzigen haben deswegen keines.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Wir hatten als unser Enyaq mal wieder in der Werkstatt gestanden ist einen ID.5 mit Panoramadach.
    Das Ding hatte ca. 7000 km runter. Das Dach hat geknarzt wie verrückt. Es ist einfach unfassbar.
    Das sind zustände als ob man ein Fahrzeug aus dem Billigsegment fährt für das man aber Premium bezahlt hat.

• Ich kaufe generell Fahrzeuge ohne Glasdach und kein Schiebedach. Schön mögen sie sein, aber Probleme mit Wasser(abläufe) und generell noch mehr Teile, welche nach der Garantie schnell auch teuer sind. Mir genügen die restlichen beweglichen Teile am Skoda, welche zu genügend kaputt gehen (können).

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• Jo, die haben auch normal ausgesehen, aber am Montag schau ich nochmal auf der Bühne genau nach.

So, hatte Ihn heute auf der Bühne, und was soll ich sagen... Die Antriebswellenmanchette links ist an der großen Schelle leicht lose und knarzt deswegen. Ist nicht undicht und mit Silikon gehts auch net weg... Da muss wohl wieder die Werkstatt ran Oo *kotz* Ich würds ja selber machen, aber dann heissts am Ende wieder, da hat schon wer was rumgedoktort, da sind wir raus...

• Am 09.08. endete meine Garantie und ich habe es tatsächlich geschafft den Enyaq am 9.8. um 17 Uhr zu einer Skoda Werkstatt schleppen zu lassen..

Die Ladeklappe ließ sich nicht mehr öffnen.

Passiert auf der Rückfahrt aus dem Urlaub. Heute wurde repariert und auch anstandslos auf Garantie gemacht.

Die Mobilitätsgarantie war weniger befriedigend.. Um 17 Uhr stand ich dann mit Frau und Kind in irgendeinem Industriegebiet und durfte selbst gucken wie ich weiter komme.

Immerhin scheint es so, als würde Skoda die angefallenen Kosten für den Leihwagen übernehmen..

Bestellt: 5.1.2022, ULT: 4. Quartal 2022

iV80 Race-Blau, Convenience Basic + Transport Basic + Infotainment Basic + Wärmepumpe + 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

12 kWp PV-Anlage seit 2022

Zappi Wallbox ab Januar 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)