Beiträge von 06779ABI

    Nachdem ich ja nun mein Enyqa auch endlich online habe bin ich etwas überfragt über diese Meldung:

    pasted-from-clipboard.png

    Ladeeinstellung
    "Das Fahrzeug befindet sich an einem gespeicherten Standort. Sie können die Ladeeinstellungen nur über das Infotaintment-System des Fahrzeugs aufrufen"


    Stell ich mich zu blöd an, oder muss ich tatsächlich den gespeicherten Standort aus dem Infotaintment wieder löschen um zu Hause von der Couch aus einzustellen wie das Auto laden soll????

    So, Mittwoch Auto hingebracht, heute geholt und nun kann ich mich auch verbinden :D

    Und was war das Problem: Der Vorbesitzer hat das ME3.2 Update begonnen, aber es wurde nicht abgeschlossen. Erklären konnte sich das Autohaus das auch nicht, aber nachdem sie es neu aufgespielt haben funktioniert es jetzt :)

    USB oder 12V Anschluss würde uns reichen,
    aber das ohne Family Paket hinten gar nichts ist find ich panne.

    Hat natürlich der Händler nicht erwähnt.

    Hey,

    hast Du eigentlich mittlerweile eine Lösung gefunden? Uns fehlt die auch und ich hätte gern (USB wäre ausreichend) was nachgerüstet. Der Händler meint aber das Skoda keine Nachrüstung anbietet.

    Gibt es denn echt keine Aftermarket-Teile für den Enyaq? Einfach eine Ersatzblende mit zwei USB-Buchsen und Kabelsatz um es "irgendwo" anzuklemmen?

    So, mal ein Update.

    Ich war gestern bei unseren lokalen Skoda-Händler, und die haben es auch versucht und verdutzt geschaut das es nicht geht. Termin in der Werkstatt nächste Woche, ich soll das Auto morgens bringen, sie machen Softwareupdates, usw.

    Heute morgen ruft mich das Autohaus gut gelaunt an um mich zu informieren, das "eine Menge" Serviceaktionen an dem Auto zu tätigen sind (unter anderen die Sache mit der 12V Batterie) und das da auch eine offener Serviceaktion wegen Konnektivität vorliegt. Auto sollte deswegen zwei Tage bei denen bleiben.

    Nunja, bin gespannt :)

    Hast du den OK Button am Anfang. Wenn der z.b. rauscodiert ist, ging das bei mir auch nicht. Musste das Rückgängig machen, dann ging es.

    Hi.


    Ich nehme mal an Du meinst eine Meldung die immer erscheint wenn man "Zündung an" macht? Du habe ich tatsächlich nicht. Ich habe gestern genervt bei dieser Meldung "jetzt Benutzer registrieren" (oder so ähnlich) "nicht mehr anzeigen" gesetzt und seit dem kommt eben die Meldung nicht mehr UND ich lande IMMER auf den letzten Screen als ich den Enyaq ausgeschalten habe. Ohne eine Abfrage die man mit OK bestätigen muss.

    Jetzt wäre ja meine Vermutung: Der Vorbesitzer hat das rausprogrammieren lassen (das geht wohl?) und dadurch habe ich den Fehler?

    Naja, ich habe das Auto bei einem BMW Händler gekauft, der kann mir auch erstmal nicht weiterhelfen :D


    Stand heute: geht nicht online. Ich habe nur mal die ominöse Sicherung 19 gezogen, 5min gewartet und wieder rein. Infotainment neu gestartet und dann erneut versucht --> Fehlanzeige.

    Solangsam glaube ich aber an einen anderen Defekt, oder ist das beim Enyaq so üblich das ein optimaler LTE-Empfang eine Seltenheit ist? Selbst auf der Autobahn habe ich gestern ein rotes x beim LTE gehabt.

    Nunja, ich bin gerade dran einen Termin beim Skoda-Service zu bekommen und dann sehen wir weiter. Da das Auto 2Jahre und 2 Monate ist, ist die Garantie (bei Skoda) ja rum. Mal sehen ob Skoda das alles so macht oder es über die Gebrauchtwagengarantie des Händlers läuft. Aber das ist ein anderes Thema... ;)

    Wie geschrieben, ich komme nicht soweit, einen E-mail Button gibt es nicht :(

    Also ich mache das Infotainment an und dann kommt die Info "Willkommen, ...mit Weiter starten sie die Registrierung, usw". Dort mache ich dann "Weiter" und dieser Bildschirm wo erklärt wird (App installieren, Skoda Connect registrieren, Fahrzeug anmelden). Ich mache dann "anmelden" und dann kommt dieser Screen:

    pasted-from-clipboard.png

    den habe ich jetzt 30min(!!) rödeln lassen, kein Erfolg.

    Die Meldung oben ist diese:

    pasted-from-clipboard.png

    Neustart des Infotainments (An/Aus-Taste habe ich auch schon versucht, hat auch nichts geändert :(