Wenn ich entriegele und keine Türen öffne, sind es 45 Sekunden bis das Auto wieder verriegelt. Immer.
Das An- oder Abstecken unterbricht die 45 Sekunden nicht.
Wenn ich entriegele und keine Türen öffne, sind es 45 Sekunden bis das Auto wieder verriegelt. Immer.
Das An- oder Abstecken unterbricht die 45 Sekunden nicht.
Wenn ich entriegele und keine Türen öffne, sind es 40 Sekunden bis das Auto wieder verriegelt.
45 Sek. Ich habe gerade nachgemessen 🤪
Wir haben unseren 85x nagelneu vor 2 Wochen bekommen und haben bis auf einen Makel noch nichts gefunden, aber der bereitet mir buchstäblich Kopfschmerzen:
Der blaue Navigationspfeil der AR im HUD ist doppelt, so als würde man schielen. Die Geschwindigkeit etc ist scharf, auch wenn ich mir da mehr wünschen würde.
Vor kurzem hatten wir nach dem Anfahren auch einen Fehler mit falschen Farben und grisseligem Bild.
Mal schauen, was der Händler dazu sagt.
Hatte das schonmal jmd?
Ist der Projektor im Amaturenbrett richtig sauber?
Trägst Du eine Brille?
Wenn Du ein Auge zukneifst, ist dann der Abbiegepfeil scharf?
Bei mir scheint das ein Problem als Brillenträger, Gleitsichtbrille, zu sein. Der untere Teil des HUD ist scharf. Die Abbiegehinweise, nur die, haben doppelte Konturen. Kneife ich ein Auge zu, verschwinden die doppelten Konturen. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das HUD nicht in Ordnung sein könnte, weil mit einem Auge zu ist alles scharf, daher habe ich das immer auf meine Brille geschoben.
Was die Schärfe eines HUD allgemein betrifft, es ist eine Projektion auf eine gewölbte Glasscheibe. So scharf wie ein Druckerzeugnis, oder ein hochauflösender Monitor ist das nicht, aber schon ganz gut. Die allerersten HUD, vor etlichen Jahren, waren da wesentlich unschärfer.
Wir haben unseren 85x nagelneu vor 2 Wochen bekommen und haben bis auf einen Makel noch nichts gefunden, aber der bereitet mir buchstäblich Kopfschmerzen:
Der blaue Navigationspfeil der AR im HUD ist doppelt, so als würde man schielen. Die Geschwindigkeit etc ist scharf, auch wenn ich mir da mehr wünschen würde.
Vor kurzem hatten wir nach dem Anfahren auch einen Fehler mit falschen Farben und grisseligem Bild.
Mal schauen, was der Händler dazu sagt.
Hatte das schonmal jmd?
Polarisierte Sonnenbrillen funzen auch nicht.
Die „Doppelbilder“ werden auch gerade im Elroq-Forum diskutiert.
Ob es da gerade Qualitätsprobleme gibt?
Trägst Du eine Brille?
Wenn Du ein Auge zukneifst, ist dann der Abbiegepfeil scharf?
Bei mir scheint das ein Problem als Brillenträger, Gleitsichtbrille, zu sein.
das Griselige sieht man aber ja auch im Foto. Das wurde wohl kaum durch eine Gleitsichtbrille gemacht. Polfilter der Sonnenbrille würde ich auch ausschließen. Ich würde sagen, das ist ein Fall für das Autohaus. Bei mir ist mit Gleitsicht jedenfalls das HUD seit 2 Jahren scharf.
Ich habe jetzt mehrfach ein Quietschen der Bremse vorne rechts. Allerdings kein hoher Ton sondern so ein richtiges Vibrieren. Ich spüre es als Fahrer sogar im Bodenblech. Als würde sich da eine stehende Welle bilden. Es vibriert so mit 100 bis 200 Hz. Also richtig tief eigentlich. Das hatte ich noch nie bei einem meiner Fahrzeuge.
Im Moment ist das nur sporadisch, aber wenn es auftritt ziemlich beängstigend. Allerdings noch nicht so oft, dass ich es im Autohaus zeigen kann. Die Scheibe sieht gut aus und die Klötze haben noch genug Belag. Kennt das jemand? Und was könnte das denn sein?
Es vibriert so mit 100 bis 200 Hz.
Ganz verrückte Idee: Falls es wieder passiert, guck mal im Mäusekino, ob die ABS-Leuchte blinkt. Vielleicht greift das aus unerfindlichem Grund ein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)